• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Suse 10.2, Ausschalten nur noch manuel?!

hakim

Member
Hallo,

Ich habe Suse 10.2 von http://de.opensuse.org/SDB%3ASDB heruntergeladen und auf 5 CD's gebrant. Installation klappte ganz gut. Im Großen und Ganzen bin damit sehr zufrieden.
Allerdings beim Ausschalten von PC macht er mir ein kleines Problem. Nun wenn ich den PC ausschalten möchte (Abmelden, Rechner ausschalten), erscheint zum Schluß die letzte Zeile wie folgt:
The System will be halted immediately
es erscheint auf der rechten Seite weder ein grünes "done" noch irgendetwas. Ich kann lange warten es tut sich nichts. Dann muss ich den Ausschalteknopf drücken. Neustart klappt einwandfrei. Im Kontrollzentrum ist beim Sitzungeverwaltung, die Standardeinstellung für das Herunterfahren mit "Rechner ausschalten" eingestellt.
Wie kann ich das Problem beheben?
 
Oben