• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Booten über DVD nicht möglich

laxmann

Newbie
Hallo zusammen,
heute habe ich zum 2.-mal Linux Suse 10.2 von folgender Seiter heruntergeladen "http://de.opensuse.org/Stabile_Version", Weil ich einen Fehler auf der DVD vermutet habe. Doch jedesmal ist der selbe Fehler aufgetreten.
Ich drücke beim booten F8 und wähle als Bootlaufwerk das entsprechende DVD-Laufwerk. Anschließend erscheinen die verschiedenen Möglichkeiten des Bootens. Ich wähle "Installation" mit enter - und oben rechts im Bildschirm erscheint ein schwarzes Feld mit diversen Ziffern (u.a. err 2 ip 5280 >>Harddisk). Anschließend drücke ich eine beliebige Taste - der Bildschirm wird scharz und es erscheint "boot:"
Dieser Ablauf erschien bei beiden DVD's bei jeder beliebigen Boot-Möglichkeit. Bei der DVD1 und 2.
Bei meinem 2. Computer habe ich auch beide DVD's ausprobiert - der gleiche Fehler.
Ich kann Linux Suse 10.2 mit der o.g. heruntergeladenen Version nicht installieren.

Wer kann mir helfen?
Gruß
laxmann
 
A

Anonymous

Gast
warum musst du beim booten F8 drücken?

ist bei dir die erste Option im Bios nicht auf dein dvd laufwerk gerichtet?
es müsste dann automatisch booten und du wählst dann nur installation

das wars

das wäre der normale ablauf

hast du vielleicht das gleiche Prob wie unser Kollege hier? :

http://www.linux-club.de/ftopic73765.html
 
Bei den meisten BIOS kann man mit F8 (z.T. auch F12) ein Bootmenü aufrufen, um nicht jedesmal im BIOS die Bootreihenfolge ändern zu müssen.

MD5SUM nach dem Download geprüft?
--> MD5SUM - Downloads Überprüfen
Mediencheck (im Bootmenü) vor der Installation gemacht?

Mal die Installation im Textmodus probieren ...
(um an eine vollständige/aussagekräftige Fehlermeldung zu kommen)
 
Oben