• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Updaten von suse 10.0 auf 10.2 . wie geht das genau ??

Hallo
hann mir wer erklären wie ich von suse Linux 10.0 auf open suse 10.2 updaten kann??
Kann ich das auch komplett online machen oder muss ich mir da erst die iso runterladen und dann von dvd starten.
was muss ich denn dann genau runterladen und wo am besten ??

wäre toll wenn mir dasd mal einer erklären könnte


apfelmeister
 

WPosche

Member
Muss es denn wirklich ein Update sein? Was man hier so liest, ist eine Neuinstallation meistens deutlich schmerzfreier. Und wenn Du die /home Partition vorher abspeicherst, gehen Dir auch keine persönlichen Einstellungen verloren. Das ist wahrscheinlich die beste Lösung.
 
1) Datensicherung machen.

2) Suse DVD runterladen: http://www.linux-club.de/faq/Downloadquellen_f%C3%BCr_openSUSE_10.2

3) Brennen: http://www.linux-club.de/faq/Open_SuSE_auf_DVD_brennen

4) Von DVD booten => Update wählen

(5) Wenn es ging (ca. 95% aller Fälle) intensiv freuen! Wenn es nicht ging, neu installieren, gesicherte Daten einspielen und dann freuen.)
:wink:
 
Oben