• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

isntallation von OpenSuSE 10.2

kim88

Newbie
Ich wollte heute openSuSE 10,2 installieren. ich lege CD1 ein und boote von ihr. Danach wähle ich installation...

Hier taucht dann auch das Problem auf. Er überprüft irgendwas (irgendwas mit PNP usw). Dann bleibt er stehen und will nimmer weiter.

Ich habe alle Installationsmöglichkeiten versucht mit dem selben Ergebnis. Nun legte ich openSuSE 10,1 ein und wählte Installation. Er macht den selben Test nur das er dann zum installmenü wechselt das macht die 10.2 nicht...

Warum nicht?
 

admine

Ultimate Guru
Wo hast du die CDs her?
Selbst gebrannt?
md5sum geprüft?

Lies auch hier:
http://www.linux-club.de/faq/MD5SUM_-_Downloads_%C3%9Cberpr%C3%BCfen
 
OP
K

kim88

Newbie
iso files von opensuse.org heruntergeldaden, selber gebrannt und md5 summen geprüft
 
MD5SUM vor oder nach dem Brennen geprüft?
Mal den Mediencheck machen.

Versuch mal mit <ESC> den Bootsplash auf verbose umzustellen, um an eine aussagekräftige Fehlermeldung zu kommen.
Auch mal die Konsole wechseln: <STRG> + <ALT> + <F10>

Mal den Failsafe-Eintrag bzw. die Installation im Textmodus probiert?
 
Oben