• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prozessortausch und SUSE 10.2

Plato

Member
Hallo, ich bin unsicher ob ich OHNE PROBLEME einfach einen Prozessor austauschen kann.

Ich habe ein ASUS Board mit 939 Sockel und aktuell einen Athlon 64 3800 drauf. Das läuft alles mit SUSE 10.2 sehr gut. Jetzt würde ich aber gern einen Athlon 64 4400 DualCore auf dem gleichen Board benutzen. Die CPU wird vom Bios unterstützt.

Wie wird SUSE 10.2 reagieren? Ich möchte nicht das mein System zerschossen wird durch den CPU Tausch. Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Gerd
 

whois

Ultimate Guru
Hi Plato

Ich habe schon mehrere Prozessoren gewechselt ohne damei mein OS zerschossen zu haben. :wink:

Das eine hat nichts mit dem anderern zu tun. :)


cu
 
OP
P

Plato

Member
Hallo whois, wenn Suse die Knarre im Gürtel läßt, probiere ich es, danke.

Gruß Gerd :)
 

panamajo

Guru
Plato schrieb:
Ich habe ein ASUS Board mit 939 Sockel und aktuell einen Athlon 64 3800 drauf. Das läuft alles mit SUSE 10.2 sehr gut. Jetzt würde ich aber gern einen Athlon 64 4400 DualCore auf dem gleichen Board benutzen. Die CPU wird vom Bios unterstützt.

Hab ich kürzlich erst mit 2 Rechnern gemacht, kein Problem.
 
Oben