• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K3b über Smart unter Suse 10.2 installieren funkt nicht

bekomme folgende Fehlermeldung von Smart :

file /usr/lib/libmp4v2.so.0.0.0 conflicts between attempted installs of libmp4v2-1.4.1-5.pm.1 and faac-1.25-2.0

aber ich finde die Datei libmp4v2.so.0.0.0 niergends
 

ts-soft

Newbie
Dann haste mit verschiedenen Paketmanagern gearbeitet und smart fehlt
ein oder mehrere Einträge.
Repositories ergänzen und dann sollte alles wieder in Butter sein

Gruß
Thomas
 
Nimm beide Pakete (faac und libmp4v2) aus demselben Repository (Empfehlung: Packman). Sperre alle Versionen aus anderen Repositories.

Wenn sogar beide Pakete aus demselben Repository so gepackt sind, dass sie in Konflikt stehen, dann melde das Problem dem Betreiber des Repositorys (dann wäre es nämlich ein ernsthafter Verstoß gegen durch den gesunden Menschenverstand vorgegebene Paketierungsregeln: Keine Datei darf in mehr als einem Paket enthalten sein).

faac ist "broken" in dem Sinn, dass es immer sein eigenes Exemplar von libmp4v2 installieren will. Als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, war diese Bösartigkeit zumindest in den Packman-Paketen gefixt.
 
Oben