• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Extrem langsam mit ASUS Z91A

tequila

Newbie
Hallo,

ich versuche openSUSE 10.2 auf einem ASUS Z91A Notebook zu installieren, und habe dabei das Problem, das direkt beim installieren schon der Kernel extrem langsam ist. Schon bei der Hardware ganz am Anfang läuft es extrem langsam. Auch wenn das System installiert ist, läuft es extrem zäh.

Ich habe es mit ACPI off versucht, keine Änderung. Nur mit Safe läuft er schnell.

Suse 10.1 läuft auf dem gleichen Notebook bedeutend schneller. Das habe ich nun auch wieder installiert.

Wo liegt das Problem? Kann mir jemand helfen das ich auf OpenSUSE 10.2 aktualisieren kann?
 
OP
T

tequila

Newbie
Es ist ein Intel Pentium M 735 Prozessor, also kein Dual Core.

EDIT: Auf meinem Dell Inspiron 6400 mit Core 2 Duo läuft die 10.2 wunderbar.
 
Oben