• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Online-Installation - "Quelle wird getestet..."

Hallo,
ich versuche grade per Online-Installation von 10.1 auf 10.2 upzugraden und bleibe immer an der gleichen Stelle hängen.

Ich habe die Minibootdisk erstellt (Cheksumme okay) und damit den Rechner gebootet. Nach dem Eintragen des Servers und des Verzeichnisses wird dann das Installationssystem (70540 kB) runtergeladen und Yast gestartet. Nach dem Abnicken der Lizenz soll der Katalog initialisiert werden. Dazu öffnet sich ein Fenster "Quelle wird getestet..." mit einem Fortschrittsbalken. Dieser bleibt leider bei 0% hängen und die Installation bricht mit der Fehlermeldung "Katalog konnte nicht initialisiert werden" ab.

Ich habe es bei 6 Spiegelservern versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Internetverbindung besteht die ganze Zeit.

Mein System ist ein AMD 2400+ mit 512 mB RAM, genügend Plattenplatz und DSL-Anschluß über einen Router. SuSe 10.1 und Win XP laufen ohne Probleme.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Schon mal vielen Dank im voraus.
 

Balint

Newbie
Hallo!

Falls das Problem nicht gelöst werden konnte und all die armen Seelen, die über Google diesen Beitrag finden:

Einfach mal vom FTP-Protokoll auf HTTP umsteigen. Hat hier zumindest geklappt.


Viele Grüße,
Bálint
 
Oben