• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OSS 10.2 Dienst konnte nicht hinzugefügt werden

gorgonz

Hacker
beim 'nächtlichen' Installieren ist mir beim Einrichten der dsl-Verbindung ein Tippfehler passiert, mit der Folge, dass das Dienste eintragen übersprungen wurde. ok, kein Thema trag ich die Dienste nach, aber es geht nicht.

Konfigurieren -> Add Service:
ServiceTyp=automatisch erkennen
Dienst-URL=http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/oss/

kommt die Meldung "Dienst konnte nicht hinzugefügt werden", Internet läuft.

Hat jemand eine Idee dazu?

Auch "ftp://ftp.suse.com/pub/projects/" geht nicht, "/" am Ende weglassen bringt auch nix
 
OP
G

gorgonz

Hacker
danke für den Link, b3ll3roph0n

ich werd es heute abend ausprobieren. Allerdings bleibe ich skeptisch, denn mein Link kam ja von der offiziellen Seite (http://de.opensuse.org/Zus%C3%A4tzliche_Paketquellen_f%C3%BCr_YaST)
 
OP
G

gorgonz

Hacker
habs ausprobiert, auch diese Pfade gingen nicht. Aber ein anderer Weg hat funktioniert:

Über YaST-> Installationsquelle hinzufügen gehen die gleichen Pfade plötzlich einwandfrei.

Irgendwie hat der ZEN Updater was wie in 10.1 ;-)
 
Oben