• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Problem mit Zen Synchronisierung

marjoa

Newbie
Hallo!
Das updaten mit Zen will nicht richtig funzen. In Yast ist die Quelle zwar eingetragen, aber eine Synchronisierung mit Zen ist nicht möglich weil:

hr Dienst wurde erfolgreich in YaST hinzugefügt, konnte jedoch nicht mit ZenWorks synchronisiert werden.:
Failed to parse XML metadata: A null value was found where an object instance was required

Was hat diese Meldung zu bedeuten. Wo muss ich was ändern, damit Zen funktioniert?

Danke schonmal Joachim
 
Und du benutzt welche SUSE Version?
Poste die Ausgabe von:
Code:
cat /etc/*release
uname -r
Und du versuchst welche Quelle einzubinden?
 
OP
M

marjoa

Newbie
Sorry, habe doch glatt vergessen welche Suse ich habe
laso hier die Codergebnisse:
LSB_VERSION="core-2.0-noarch:core-3.0-noarch:core-2.0-ia32:core-3.0-ia32"
openSUSE 10.2 (i586)
VERSION = 10.2
2.6.18.2-34-default

Folgende Quelle ist in Yast eingetragen, diese wurde schon bei der Installtion eingetragen.
http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/oss
 
Oben