• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Kein Update des Downloadsverzeichnisses unter YAST

Valsi

Hacker
Hallo,

ich habe in YAST mehrere Quellen im Softwarekatalog eingetragen:

CD
Packman
ftp hier und
ftp da

des weiteren habe ich auch ein lokales Verzeichnis /Home/Downloads in diese Liste, da ich hier meine Downloads ablege und dann installiere.
Das hat auch geklappt bis heute wo ich ein paar RPM´s für meine Suse 10.1 wieder gezogen habe und ich sie bei der Installation mittels YAST nicht fand, denn -so ist mein Eindruck- diese Quelle läßt sich nicht updaten. Ich habe jetzt diese Quelle deinstalliert. YAST hatte beim Schließen der Aanwendung gemeckert, daß er ZMD nicht updaten konnte. Das war mir aber auch egal.
Nochmals /Home/Downloads hinzugefügt...und es klappt noch immer nicht :(

Schon komisch oder?

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,
uuups sorry habe createrepo total vergessen...Asche auf mein Haupt...

Ich habe mir jetzt ein kleines Progrämmchen geschrieben und einen Link am Desktop gelegt.
Dann vergesse ich es hoffentlich nicht mehr.
-----
#!/bin/sh
createrepo /home/rudi/Downloads/
-----

Danke

lg

Rudi
 
Schön. :D
Dann bitte nur noch den Thread als "gelöst" markieren.
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
 
Oben