• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Audacity Installation

gert11

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich hab Suse Linux 9.2 auf dem PC und würde auch gerne Audacity drauf haben (Musiker^^). Hatte irgendwo im Netz ne Anleitung wie ich das machen muss (such sie grad), da musst ich dann bestimmte .rpm runterladen und installieren.
Hat aber nur teilweise geklappt, d.h. ich hab:

libid3tag
libsamplerate

(glaub ich) installiert.

Wenn ich jetzt Audacity installieren will, kommt ne Fehlermeldungen mit Konflikten, wo ich libwx_GTK-2.4.so.0 und libwx_GTK-2.4.so.0(WXGTK_2.4) brauche.

Hab diese Dateien nirgends gefunden (aber hab bestimmt net richtig gesucht :D ).

Und dann noch ein anderes Problem:

Wenn da steht ich soll Suse Linux 9.2 CD1 einlegen und ich das auch mache und dann auch auf "OK" klicken...passiert nicht außer, dass diese Meldung wiederkommt :(

mfG Gert11
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schau dir apt an und leg dir jacklab (und evtl. Packman) als apt-Quelle an.
http://www.linux-club.de/faq/APT
 
Audacity war bei Suse 9.2 dabei.
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.base/

Wenn du dir das Suse-Base als alternative Installationsquelle in YaST einbindest, kannst du Audacity gepflegt über YaST installieren.
http://www.linux-club.de/faq/Quellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux_9.2
( SuSE Linux Installationsquelle)

Übrigens: Mittlerweile gibt es Suse 10.2. Du könntest also auch langsam ein Update in Erwägung ziehen. :wink:
 
OP
G

gert11

Newbie
Hallo
und auch gleich ein dickes DANKE an euch. Hat prima geklappt :)
Man sieht selten ein so schnelles und hilfreiches Forum :)

mfG Gert11
 
Dann bitte den Thread noch als "gelöst" markieren.
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
 
Oben