• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN-Modul muss nach Upgrade mit apt neu kompiliert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deve

Newbie
Hi,

habe gestern mein Suse 10.1 mit apt geupgradet. Danach funktionierte mein WLAN-Modul rt61 nicht mehr. Ich musste es neu kompilieren - daraufhin funktionierte es wieder.

Das war jetzt nicht wirklich ein Problem...mich würde nur interessieren, woran das liegt. Wurde eine neuere Version aufgespielt aber nicht kompiliert? Passte das Modul nicht mehr zum neuen Kernel? Kann ich das in Zukunft verhindern? Muss ich mit mehr solchen Problemen rechnen?

Wer bringt Licht ins Dunkel eines Rookies? :)


Danke und Grüße!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Passte das Modul nicht mehr zum neuen Kernel?
Wenn du einen neuen Kernel über apt installiert hast, dann ist genau das dein 'Problem'. Verhindern kannst du das nicht wirklich, wenn deine Module nicht im Kernel sind oder von dritten über ein Repo zur Verfügung gestellt werden.
 
OP
D

Deve

Newbie
Alles klar...naja, is ja halb so wild. Es ist schließlich (bisher) das einzige Modul, das ich selber lade und von einem Dritthersteller ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben