• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Versehentlich Beta- Version installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OmasEnkel

Hacker
Hallo,
ich habe versehentlich eine Beta- Version von Suse 10.2 installiert. Ich nehme an, dass der Server, von dem ich geladen habe, noch nicht richtig bestückt war... keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich jetzt 10.2 Beta installiert.

Wie kann ich daraus eine Final Version machen?
 

tomte

Hacker
apt/smart nutzen und korrekte Quellen eintragen und updaten.
Alternative wäre, vor allem wenn du ne extra /home Partition hast oder noch nicht wirklich was gemacht hast einfach neu zu installieren.
 

Faith

Newbie
tomte schrieb:
apt/smart nutzen und korrekte Quellen eintragen und updaten.
Alternative wäre, vor allem wenn du ne extra /home Partition hast oder noch nicht wirklich was gemacht hast einfach neu zu installieren.

wärst du auch mal so nett und würden die angeblich korrekten Quellen angeben und nicht nur schreiben, diese einzupflegen. :roll:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hat Faith denn die '2-Stunden-Antwort-Zeit'-Option beim anmelden geordert?

Junge, das ist hier alles freiwillig. Die Leute, die sich um deine Proble kümmern (oder auch nicht) machen das, weil sie da Lust drauf haben, in ihrer freien Zeit anderen zu helfen. Und wenn in den 90 Minuten halt keiner hier vorbei gekommen ist, der dir helfen kann und möchte, dann hast du Pech gehabt.

In der Zeit hättest du auch mal selber danach schauen können. Die Quellen sind alle im Linux Club Wiki aufgeführt.
 

Faith

Newbie
Grothesk schrieb:
Hat Faith denn die '2-Stunden-Antwort-Zeit'-Option beim anmelden geordert?

Junge, das ist hier alles freiwillig. Die Leute, die sich um deine Proble kümmern (oder auch nicht) machen das, weil sie da Lust drauf haben, in ihrer freien Zeit anderen zu helfen. Und wenn in den 90 Minuten halt keiner hier vorbei gekommen ist, der dir helfen kann und möchte, dann hast du Pech gehabt.

In der Zeit hättest du auch mal selber danach schauen können. Die Quellen sind alle im Linux Club Wiki aufgeführt.

ja die habe ich 8)

anstatt zu kritisieren und mich aufzuklären, hättest du mir auch eine vernünftige Antwort geben können. :!:

Es haben jetzt zwei Leute gefragt und es kann ja nicht sein, dass es da keine vernünftige Hilfe gibt.

Aber stattdessen schliesst man ja lieber ein Tread oder belehrt einem nach dem RTFM-Prinzip, anstatt wirkliche Hilfe zu geben.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Habe ich.
Aber meine Antwort erfordert nun Aktion von dir...
ICH suche dir nicht die Quellen aus dem Wiki. Ich brauch die ja nicht. Ich weiß aber, dass die dort liegen. Abholen musst du die schon selber.
 

Faith

Newbie
Grothesk schrieb:
Habe ich.
Aber meine Antwort erfordert nun Aktion von dir...
ICH suche dir nicht die Quellen aus dem Wiki. Ich brauch die ja nicht. Ich weiß aber, dass die dort liegen. Abholen musst du die schon selber.

deine Antwort fordert eine AKtion von mir ?

ich habe in einem anderen Tread nach Hilfe gefragt, aber schliessen ist ja noch viel einfacher oder ?

Ansonsten liegt meine Vermutung nahe, dass dieses Forum hier zu gern RTFM anwendet um unliebsame User los zu werden, die wirklich Hilfe brauchen. Man will ja unter sich bleiben.

Ich habe in einem anderen Tread gefragt, ob ein Update möglich ist und ich habe nach Hilfe gefragt, ist den wirklich soooo schwer einem zu helfen, aber so wie ich das sehe, ist es so und RTFM ist ja wirklich einfach.

Fragen ist Menschlich, da könnt ihr von Ubuntu Forum noch viel lernen, wenn sich mein Gefühl nicht täuscht.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Weiß nicht, wer warum den Thread geschlossen hat, ist mir auch egal.
DU willst lernen, wie man mit einem System umgeht. Das erfordert halt ein wenig Willen, das auch durchzuziehen. Ich werde dir nicht alles vorkauen, dir aber einen Schubser in die richtige Richtung geben.
Und im Wiki ist das alles schon erklärt, warum sollte ich das jetzt nochmal hier für Faith persönlich erklären?
Der Text hier ist jetzt schon länger als ein RTFM. Darum geht es also nicht. Du sollst aber die Fähigkeit bekommen selber Probleme zu lösen. Und das kannst du nur, indem du dich selber drum kümmerst, wie man da ansetzt. Abwimmeln möchte ich dich nicht. Nichts läge mir ferner. Aber du sollst das eigenständige Denken und Herangehen an Probleme lernen. Du willst Linux und weg von 'Windoof'? Dann musst du auch was dafür tun. Das ist nunmal so. Das kann und soll dir keiner abnehmen.
 

Faith

Newbie
Grothesk schrieb:
Weiß nicht, wer warum den Thread geschlossen hat, ist mir auch egal.
DU willst lernen, wie man mit einem System umgeht. Das erfordert halt ein wenig Willen, das auch durchzuziehen. Ich werde dir nicht alles vorkauen, dir aber einen Schubser in die richtige Richtung geben.
Und im Wiki ist das alles schon erklärt, warum sollte ich das jetzt nochmal hier für Faith persönlich erklären?
Der Text hier ist jetzt schon länger als ein RTFM. Darum geht es also nicht. Du sollst aber die Fähigkeit bekommen selber Probleme zu lösen. Und das kannst du nur, indem du dich selber drum kümmerst, wie man da ansetzt. Abwimmeln möchte ich dich nicht. Nichts läge mir ferner. Aber du sollst das eigenständige Denken und Herangehen an Probleme lernen. Du willst Linux und weg von 'Windoof'? Dann musst du auch was dafür tun. Das ist nunmal so. Das kann und soll dir keiner abnehmen.

ich verlange auch nicht, dass man mir alles vorgekaut alles vorlegt. Ichz bitte nur darum, mir zu zeigen bzw. zu sagen, wie ich das bewerkstelligen kann bzw. mir zeigt, wo ich das genau im Wiki nachlesen kann, bevor ich was falsch mache.
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.linux-club.de/faq/APT
Da stehen sehr umfangreiche Texte zu smart / apt drin.
Entscheiden, welches System du nimmst musst du selber.
 

Faith

Newbie
Grothesk schrieb:
http://www.linux-club.de/faq/APT
Da stehen sehr umfangreiche Texte zu smart / apt drin.
Entscheiden, welches System du nimmst musst du selber.

danke, aber trotzdem, leider finde ich dort nichts über ein Upgrade von Suse 10.2 Beta 2 auf die Final.
 

stka

Guru
@Faith wenn dir das alles zu langsam ist, dann kannst du bei mir für 90 EURO einen 2 Stundenservice erhalten, aber nur während der normalen Arbeitszeiten. Wenn du einen längeren oder schnelleren support möchtest, dann müssen wir über die Preise reden.
Die andere alternative ist du strengst mal ein bisschen dein Hirn an und versuchst auch mal selber was zu finden. Wenn du dann nichts findest wird dir hier jeder deine Frage beantworten der das kann, WENN du deine Frage in einem vernünftigen Ton stellst.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und wie man mit den 'orphans' umgeht steht hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=414174#414174
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=415560#415560
 

Grothesk

Ultimate Guru
Naja, apt und smart sind schon was komplexer, das kannst du kaum in 20 Minuten alles verstehen und umsetzen, denke ich.
 

Faith

Newbie
Grothesk schrieb:
Naja, apt und smart sind schon was komplexer, das kannst du kaum in 20 Minuten alles verstehen und umsetzen, denke ich.

ich will nicht erst 30 Seiten lesen, bevor ich nur was brauch, wie ich ein Upgrade machen kann.

Ist das den so schwer, jemanden wirklich zu helfen, anstatt jemanden auf einen Wikiartikel zu verweisen, den kaum ein Normaluser versteht, da wird man mit Codecs erschlagen ohne ende. Mein Leben besteht noch aus was anderem.

Sorry aber so wird dass nichts. Da bleibe ich bei Ubuntu, das ist tausendmal einfacher. Den Tread könnt Ihr schliessen, wenn ihr nicht bereit seit, einem wirklich zu helfen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
So, du bist also 'Normaluser'.
Und warum installiert sich ein 'Normaluser' eine Beta-Version, die ausdrücklich NICHT für Normaluser gedacht ist und versuchst dann noch, aus der Beta-Version eine Final zu zaubern?
Wenn du dich selber als Normaluser bezeichnest, dann installiere doch auch wie alle anderen Normaluser, die auch keinen Bock haben, sich mit einer BETA rumzuschlagen eine Final-Version.
'Schuster, bleibt bei deinem Leisten'.
 
Faith schrieb:
ich will nicht erst 30 Seiten lesen, bevor ich nur was brauch, wie ich ein Upgrade machen kann.
Etwas Lesen musst du schon. Vorlesen wird es dir hier niemand.

Faith schrieb:
Ist das den so schwer, jemanden wirklich zu helfen, anstatt jemanden auf einen Wikiartikel zu verweisen, den kaum ein Normaluser versteht, da wird man mit Codecs erschlagen ohne ende.
Du bekommst hier mehr als genug Hilfe - Umsetzen musst du es allerdings selbst.

Faith schrieb:
Mein Leben besteht noch aus was anderem.
Mein Leben auch!


Und bevor das jetzt noch aus dem Ruder läuft => Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben