• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Registrierung von Suse bei Novell

lord_icon

Newbie
Hi,

ich hab da mal ne Frage, die ich als Newbie nicht hinbekomme.

Ich habe mir von Novell mal die Suse Linux Enterprise Edtion 10.1 geladen und installiert. (zu Testzwecken).

Ich habe auche einen 90 Tage Registrier Code bekommen.

Als ich SLES das erste mal installiert habe, wurde nach einer Registirierung gefragt. Da mußte ich meine Mail Addy und den Code eintragen. Dann hatte ich später bei den Online Updates eine direkte Verbindung zum schnellen Novell Server. So weit ich mich erinnern konnte, wuden dort 2 Update Pfade eingetragen. Bei dieser erst Installation habe ich auch gleich das Online Update durchgeführt. Das komplette einrichten hat ewig gedauert... aber war dann irgenwann mal fertig.

Durch Dummheit (oder irgendwas anderes) hab ich mir die Partion zerschossen und hab SLES nochmal neu installiert.
Diesmal aber ganz normal. Denn Updates kann ich ja auch später nachinstallieren. (so dachte ich zumindest)

Jetzt hab ich alles wieder schön eingerichtet.. und dachte mir... jetzt haste mal zeit... machste n Update.
Aber Schei** is... der Punkt, sich bei Novell zu registrieren ist bei Yast2 nicht mehr zu finden.

Es gibt zwar ein Punkt, der sich
"Online-Update-Configuration nennt".... aber dort wird nach keiner Registiriernummer gefragt.

Will ich aber unbedingt wieder haben.

Die Frage: Durch stundenlanges Googeln, hab ich den Befehl
suse_register gefunden.

Leider hab ich kein Plan, wie ich da was eintragen muß.

PLZ Hlep
 
Oben