• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dies würde atom:xxx ungültig machen

chris_

Newbie
Hi,

ich habe ein 10.1 am Laufen, welches mit smart aktualisiert wird.
Code:
Linux majestix 2.6.16.21-0.25-default #1 Tue Sep 19 07:26:15 UTC 2006 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Nun wollte ich die Kernel-Quellen mit yast2 installieren, da bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
Code:
Dies würde atom:kernel-source-2.6.16.21-0.25.x86_64 ungültig machen
Code:
rpm -qa | grep -i kernel
kernel-default-2.6.16.21-0.25

Was ist hier durcheinander?
Hat jemand eine Idee?
Chris
 
OP
C

chris_

Newbie
habe nun folgendes gemacht:
rpm -Uhv kernel-sources
-> Es kam keine Fehlermeldung
smart update
smart upgrade
-> Kernel Source Update kernel-source-2.6.16.21-0.25.x86_64.rpm
eingespielt.
Wie es scheint, läuft momentan alles einwandfrei.

Trotzdem würde mich der Grund der yast2 "atom:" Meldung interessieren. Wenn jemand eine Erklärung hat bin ich ganz Ohr.

Chris
 
Oben