• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.2 SMART Quellen?

durin

Member
hallo forum

hab mir grade ohne was zu lesen von 10.1 auf 10.2 ein update gemacht
das hat natürlich auch meine ati karte rausgeschmissen, so das ich hier fast nix sehe :evil:
wie auch immer
smart scheint auch nicht zu gehen, habs grade über yast aktualisiert

gibt hierfür schon quellen oder so eine liste damit smart update und smart upgrade wieder funktioniert? beim 10.1er musste ich vorher was einlesen, aber in den topics hier find ich dato nix für 10.2

würde mich über antwort freuen

lieber gruss
durin
 
OP
D

durin

Member
vielen dank
hat jetzt ca. 2 minuten gedauert hier her zu scrollen :twisted:
super ati :!:
jedenfalls das mit smart scheint jetzt erstmal zu klappen

lieber gruss & schönes wochenende
durin
 

BoeMatic

Newbie
Wollt auch mal schauen was mir ein smart upgrade sagt aber bei Berechne Aktion (oder so ähnlich) geht's net weiter :? Hab 40 Minuten gewartet kommt aber nüschts...

Hab die Quellen von hier genutzt:
http://divine160281.di.funpic.de/537358988212d650e/537358988213a0711/index.php

PS: Ja, ich hab die alten Quellen vorher gelöscht, die neuen eingetragen sowie ein smart update gemacht :wink:
 
OP
D

durin

Member
:roll:
wahaha !!!!
ich hab ca. eine stunde gewartet vor "berechne aktion" (oder so ähnlich)
dann hab ich den pc ausgeschalten, per obag (strom weg)
laden lachen löschen
hab so einen brass jetzt.........:evil::!::!::!::!::!::!:
 
Ja, smart <= 0.42 ist echt eine Krücke. Schau in /FTP/opensuse/repositories/home:/cthiel1/SL-10.2 (oder 10.1), dort gibt es die 0.49er.
 
Hallo,
ich möchte mein System ebenfalls mit smart auf die Version 10.2 bringen. Meine Frage: wird eine ATI Karte überhaupt von 10.2 unterstützt (bzw xorg 7.2)? Eine ATI Quelle habe ich nämlich in den channels nicht gesehen. Und bis jetzt wird doch nur xorg 6.8 von ATI unterstützt.
Frage an Durin: Läuft Dein System inzwischen?

Gruß,
Stephan
 

Lurchi

Hacker
Stephan1965 schrieb:
Meine Frage: wird eine ATI Karte überhaupt von 10.2 unterstützt (bzw xorg 7.2)?

Hat zwar nichts mit dem Thread im Speziellen zu tun. Aber ich habe eine ATI Radeon 9200 und nutze den radeon-Treiber, der mitgeliefert wird.
3D ist auch kein Problem!
Nur so am Rande!!
 

th.giese

Hacker
Lurchi schrieb:
Stephan1965 schrieb:
Meine Frage: wird eine ATI Karte überhaupt von 10.2 unterstützt (bzw xorg 7.2)?

Hat zwar nichts mit dem Thread im Speziellen zu tun. Aber ich habe eine ATI Radeon 9200 und nutze den radeon-Treiber, der mitgeliefert wird.
3D ist auch kein Problem!
Nur so am Rande!!

Nur mal so am Rande:
Du hast schon mal 3D via Mesa und OpenGL verglichen oder?
 

Kurt M

Hacker
ich nutze eine Radeon 9600pro.
Geht auch, so irgendwie, man sieht schon was.
Allerdings nur bei 58 Hz Bildwiederholfrequenz, flimmer...

Einstellen läßt sich da in Sax2 nichts, manuelle Eingriffe in xorg.conf haben die irrsten Nebeneffekte.

Welche Grafikkarte ist eigentlich am besten unterstützt ?
Ich würde mir nochmal eine kaufen, wenn ich weiß, dass ich damit keine Probleme unter Suse 10.2 habe.
 

dietger

Hacker
Kurt M schrieb:
Welche Grafikkarte ist eigentlich am besten unterstützt ?
Ich würde mir nochmal eine kaufen, wenn ich weiß, dass ich damit keine Probleme unter Suse 10.2 habe.

Also ich habe 10.2 mit NVIDIA 5200 und 6200 installiert und bei beiden Rechnern keine Probleme.


Dietger
 

Lurchi

Hacker
th.giese schrieb:
Du hast schon mal 3D via Mesa und OpenGL verglichen oder?

Moin!
Habe weder Mesa, noch OpenGL bezüglich 3D verglichen. Ich wüsste auch garnicht warum ich das machen muss. Besteht darin ein Zwang??
Fakt ist, das die 3D-Unterstützung für meine ATI 9200 unter openSUSE 10.2 zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Tuxracer u.a. laufen flüssig. Ich bin ehedem kein Spiele -und Hardwarefreak, der diesen Fetisch in extremo braucht.

Allen LC-Usern wünsche ich eine guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Oben