• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

you update mirror in Deutschland

hooker

Newbie
Hallo,

Ich bin verwöhnter Debian 3..1 Basis Image User, jetzt hab ich hier ein SUSE LINUX 10.0 (X86-64) OSS.

Was bei der Installation alles am luafen ist :(

Leider bietet der Hoster kein Debian an :(

YOU scheitert beim update, die locale ist auf Deutschland gesetzt, aber
you will trotzdem die updates von ftp.suse.com saugen und bricht ständig ab....

Hat jemand nen guten Deutschen Suse 10 mirror für updates?

----

Danke im vorraus :)
 
hooker schrieb:
Ich bin verwöhnter Debian 3..1 Basis Image User [...]
Verwöhnt? Debian? - Naja ... 8)

hooker schrieb:
YOU scheitert beim update, die locale ist auf Deutschland gesetzt, aber
you will trotzdem die updates von ftp.suse.com saugen und bricht ständig ab....
Aha, eine strenggeheime Fehlermeldung ...
Die wäre wesentlich wichtiger als der Standort des Mirrors.

hooker schrieb:
Hat jemand nen guten Deutschen Suse 10 mirror für updates?
Beim Start von YOU wird automatisch eine Serverliste heruntergeladen.
Nachfolgend kannst du dann zwischen verschiedenen Mirrors wählen.
Darunter z.B. auch ftp.tu-chemnitz.de oder ftp.gwdg.de.

Ansonsten:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse
http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse
http://suse.inode.at/pub
 

AnZaMa

Member
Nur mal so als Frage. Wenn Du SuSE installierst, warum dann nicht gleich das neue 10.2, welches heute erschienen ist?
 
OP
H

hooker

Newbie
>Ich bin verwöhnter Debian 3..1 Basis Image User [...]
>Verwöhnt? Debian? - Naja ... Cool

Muss erhrlich sagen das ich geschockt war als ich den server zuerst gesehen hatte.

named, mysql, qmaild ftp und anderer xinetd kram alles an 0.0.0.0 gebunden und keine firewall !!
Dazu noch plesk und virtuozo.
Offen wie ein scheuen tor. :)

----
>Beim Start von YOU wird automatisch eine Serverliste heruntergeladen.
>Nachfolgend kannst du dann zwischen verschiedenen Mirrors wählen.

Ne werde ich nicht gefragt er will die updates ziehen und bricht ab beim downlaod. Wegen Fehlern guck ich mal im yast log

---
>Nur mal so als Frage. Wenn Du SuSE installierst, warum dann nicht >gleich das neue 10.2, welches heute erschienen ist?

Ich hab es nicht installiert ;), ist ein root server der damit geliefert wurde ;)


--
Danke schon mal für die Tips!!
 
Dann markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)

PS: Da openSUSE gerade veröffentlicht wurde, sind die Mirrors zum Teil überlastet.
 
Oben