• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Yast: Installationsquellen wechseln geht nicht

Palveli

Newbie
Hallo!

Ich versuche nach Handbuch in Yast die Installationsquellen zu wechseln.
Sollte ja einfach sein, jedoch klappt es einfach nicht. Die neue Quelle wird nicht angelegt.

Habe zum Beispiel versucht:

Protokoll: FTP
Server: http://ftp.gwdg.de
Ordner: pub/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/

Ist die Angabe so korrekt?

Danke für jede Hilfe!

-Palveli
 
A

Anonymous

Gast
Sollte eigentlich funktionieren!
Hast Du mal Quelle aktualisieren probiert?


Gruß
 
OP
P

Palveli

Newbie
Ich hatte es x-mal probiert. Jetzt geht es plötzlich. Das einzige, was ich getan habe ist, die andere Quelle (CD) zu deaktivieren. Vielleicht hat es daran gelegen.

Danke jedenfalls an alle.

Gruß, Palveli
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Geht nicht !!!!
In der Zeile Server darf nur ftp.gwdg.de stehen, als Protokoll kannste HTTP oder FTP nehmen. Der Rest in Zeile Ordner ist in Ordnung (wenn du wirklich SUSE 10.1 benutzt). Aktivier die andere Quelle ruhig wieder !
 
Genau, bitte die exakte Schreibweise beachten.

Und dann den Thread bitte noch als "gelöst" markieren.
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)

Btw: Wenn du die Basis-Installationsquelle (inst-source) eingebunden hast, brauchst du die CDs/DVD nicht mehr (beide zusammen funktioniert - ist aber unnötig).

Und als Protokoll bitte HTTP nehmen (belastet den Server weniger).
 
Oben