• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux 10.1 wird nicht installiert

Hi,

wollte auf meinem Rechner Linux installieren. Habe mir die CD's aus dem Internet runtergeladen und auf CD gebrannt. Bei der Installation komme ich bis zu dem Punkt "Paketauswahl" nur habe ich dann dort keine Pakete die ich auswählen kann. Weis jemand rat???????
 

Grothesk

Ultimate Guru
Soso... Linux 10.1 also...

Leude... Es heißt (vermutlich) Suse Linux 10.1 in diesem Fall...

Hast du die md5sums geprüft?
Das ist bei der Installation einer der allerersten Punkte, die man unter die Nase gehalten bekommt. Den darf man ruhig mal nutzen. Mediencheck oder so ähnlich heißt der im Installer bei Suse.
 
OP
B

bubblemaker

Newbie
Ja muss natürlich SUSELinux 10.1 heisen....; Auch die Datenträgerprüfung habe ich beim ersten Installationsversuch durchgeführt, Ergebniss war 5mal OK. Habe die Überprüfung jetzt nochmal wiederholt, wieder mit OK. Würde es etwas bringen die CD`s noch mal zubrennen und dann die Installation zuwiederholen????
 
bubblemaker schrieb:
Bei der Installation komme ich bis zu dem Punkt "Paketauswahl" nur habe ich dann dort keine Pakete die ich auswählen kann.
Kannst du das etwas genauer beschreiben?
Fehlermeldungen?
Ausgaben auf der Konsole? (<STRG> + <ALT> + <F10>)

Und bitte Angaben zur Hardware liefern!
Mainboard? Chipsatz?
 
OP
B

bubblemaker

Newbie
Hallo, ich komme mir jetzt wie der letzte Idiot vor. Habe soeben die erste CD eingelegt , um näheres zu der Fehlermeldung zuschreiben und die Installation hat ohne Probleme geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe die gleiche CD verwendet wie am Wochenende, also nichts weiter verändert. Möchte mich bei dir trotzdem an dieser Stelle bedanken. :)


Vielen Dank und noch einen schönen Abend

bubblemaker
 
OK. :D

Dann markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
 
Oben