• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian Iso heruntergeladen bei Installation Fehler

Hallo,

Habe die beiden Debian CD Isos heruntergeladen und mit Alcohol gebrannt jetzt bei der Installation bekomme ich immer eine Fehlermeldung das von der CD (die 1.) nicht gelesen werden kann beim Brennen gab es aber keine Fehlermeldung. und das Problem ist sowohl bei der RC1 und RC2 aufgetreten was mache ich falsch?

Heruntergeladen habe ich die Isos mit Download Accelerator Plus von einem Http Mirror.

Danke für die Antworten
 

towo

Moderator
Teammitglied
md5sum gecheckt nach dem download?
Das ISO hast Du wie gebrannt? (Mit welchem Programm Du das gemacht hast, interessiert hier Niemanden).
Die genaue Fehlermeldung wäre auch nicht schlecht.
 
OP
Kleiner Kobold
hi,

hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen:

http://ftp.de.debian.org/debian-cd/3.1_r4/i386/iso-dvd

DAP hatte immer nur CD Große Isos geladen.

jetzt ziehe ich nochmal mit Filezilla und siehe da er ist schon bei über 1 Gig komisch das das Brennprogramm sich nicht bei den vorherigen Versuchen beschwert hat. Achja: das Brennprogramm hatte ich nur dazu geschrieben da es ja manchmal von Bedeutung ist mit was für ein Proggi gebrannt wird.
Aber was meinst du mit "wie gebrannt"? Falls du damit meinst, das ich es so gbrannt habe "as is" nee, in dem benutzten PRG gibt es eine Funktion aus jedem bekannten Imageformat eine CD/bzw. DVD zu erstellen.

P.S: etwas o. T.: weiss jemand was mit linuxiso.org los ist? die Seite ist schon seit ein paar Tagen down was ich wissen will ist, ob und wann die Seite wieder on sein wird?
 
Oben