• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update von Suse 9.3 auf Suse 10.1 - Anleitung...?

phantom32

Newbie
Hallo Forum,

ich möchte meinen Suse Server mit V9.3 auf 10.1 updaten, weil Scalix in der neuesten Version nur auf Suse > 10 läuft.

Meine Frage daher: hat jemand Erfahrung mit einem Update und hat jemand evtl eine genaue Anleitung nach der ich arbeiten kann. Bin natürlich daran interessiert, dass ich so wenig Fehler wie möglich mache und mir Handarbeit weitestgehend erspart bleibt.

Schon jetzt danke für jd Tipp...!
 

rolle

Guru
9.3 auf 10.1 habe ich noch nicht gemacht, allerdings 10.0 auf 10.1. Das grundlegende Problem ist die unterschiedliche Version von RPM. Falls Du nicht zuviele zusätzliche Installationsquellen hast, dann könnte eine Update per Yast-Software-Systemupdate klappen. Du wirst auf jeden Fall eine Fehlermeldung bezüglich RPM bekommen, die läßt sich aber lösen. Solltest Du nicht genau wissen, was Du da gerade tust, rate ich aber zu einem kompletten Neuinstall.
 
Oben