• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Upgrade bei APT schlägt immer fehl

B3NN0

Newbie
Hallo!

Hab vor 2, 3 Wochen mal begonnen mich bei Linux n bisschen schlau zu machen (also Anfänger ;) ) und hab suse 9.0 installiert weil die DVD bei nem Kumpel rumlag.
Hab mich ein bisschen im Netz eingelesen und herausgefunden was es mit den Paketen auf sich hat etc. und dass es dazu APT gibt, doch leider klappt "apt-get upgrade" ("apt-get update" ging voraus) nie aus Folgendem Grund:

Code:
...
971 upgraded, 0 newly installed, 0 removed and 21 not upgraded.
Need to get 1023MB of archives.
After unpacking 45.6MB of additional disk space will be used.
Do you want to continue? [Y/n] y
E: Method ftp has died unexpectedly!
E: Tried to dequeue a fetching object
E: Tried to dequeue a fetching object
E: Tried to dequeue a fetching object
...

Und dann bricht es ab und kein einziges wird geupdatet :?
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist es nur wegen der alten Version von Suse (9.0), bin nämlich grade dabei suse 10.1 zu laden.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn du ohnehin dabei bist, die 10.1 zu laden, dann sammel deine ersten Erfahrungen bitte damit. Die 9.0 ist MAUSETOT. 9.2 wird ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr unterstützt. Vermutlich haben die ftp-Admins die 9.0 schon weggeräumt, damit Platz für sinnvollere Dinge da ist.
 
Oben