• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Gute" Quellen - "Schlechte" Quellen

Fat_Fox

Hacker
Hi@all

auf die Gefahr hin hier den Unmut einiger User über immer wiederkehrende Fragen zu schüren:

Wir haben ja im Wiki schöne Musterkonfigurationen für apt und smart mit recht umfangreichen Repo-Listen.

Nun hab ich mich letztens mit Hilfe dieser Infos auch mal an smart getraut, hintergrund war der das ich aktuellere aber nach wie vor stabile pakete für meine SuSi 10.0 haben wollte.

Dann hab ich ein schönes smart upgrade gemacht da wurde auch ne ganze menge zeugs gesaugt und ich hatte ne kde 3.5.5 irgendwas und ein smart 0.50 rc 1Ssoftware riecht nach Betasoftware und es hat ja einen Grund warum die Entickler stabile Versionen heraus geben, nemich weil die entsprechende Entwicklerversion noch Fehler hat (hab jetzt noch nichts gefährliches gefunden nur ein paar kleine Schönheitsfehler).

Die Frage ist jetzt: Wie baue ich meine Channelliste für smart oder meine sources.list für apt oder auch meine Quellen für Yast so, das ich zwar aktuelle Software bekomme aber immer nur die (zuletzt) stabile Version ?

Ich müsste ja "sichere" Repos haben nur wie find ich raus welche das sind, und wie stell ich sicher das ich nicht trotzdem pakete dabei habe die ein alpha beta oder rc status haben ? (möchte ungern die ganzen repos durchgehen und alle paketnamen angucken)

Für Hilfe Danke ich euch im Vorraus...und nicht böse sein wenns schon beantwortet ist...ihr seht an meinem Titel das ich nicht so recht wusste unter welches Stichwort ich das stellen sollte und ergo auch keinen rechten Suchbegriff gefunden habe,
 
OP
F

Fat_Fox

Hacker
Hab ich, sowohl das

http://www.linux-club.de/faq/Installation_von_smart

als auch das

http://www.linux-club.de/faq/Channels_OpenSuSE10.0.32

und mir ist schon klar das ich mit Prioritäten und Spetrrungen manuell das eine oder andere verhindern kann, das ist aber nicht sinn der übung

ok ich kann z.B. packman für meine architektur bevorzugen aber doch nicht smart 0.50 vor smart 0.50 rc 1, zumindest nicht mit vernünftigem aufwand weil dann müsst ich ja jedes paket im system entsprechend abklopfen und das vor jedem upgrade, wenn ich kde 3.5.5 stabil will stat irgendein Release schießmich tot müsste ich ja alle kde pakete auf 3.5.5 locken

oder hab ich was überlesen / falsch verstanden ?
 
Oben