• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Md5sum in K3b als ok eingestuft, mit Prüfung wrong!

marjoa

Newbie
Jaja, ich weiß, dass md5sum ein Dauerbrenner ist. Ich habe die 5 CD's Suse 10.1 heruntergeladen und was soll ich sagen: 4 davon haben eine falsche md5sum. Wenn ich mit K3b das Iso brennen will, wird eine andere md5sum mit grünem Häkchen markiert.
In der Konsole wird eine md5sum angezeigt, aber nicht die, die auf dem Server ist (http://de.opensuse.org/Stabile_Version) . Frage:
1: wie können vier von fünf CD's eine falsche md5sum haben?
2. Kann der Angabe von K3b getraut werden?

Hoffe, keinen schon wieder wie gestern zu nerven (mit Yast und update und so!) Soll nicht wieder vorkommen.

Joachim
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da gibt es nur eines: Neu laden, wenn die isos schon die falsche Summe haben. md5sum kannst du schon trauen.
 
Oben