• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Passwort beim ersten Anmelden?

Johnny75

Newbie
Hallo,

jetzt habe ich es geschafft, dass Linux sich installieren lies.
Naja, ein Bootmenü kommt immer noch nicht, aber wenn ich die Installations-CD wieder einlege und die Installation abbreche, dann konnte ich 'System starten'.
Es kam ne Abfrage, die nur auf Englisch war und ich kein Wort verstanden habe. Hab dann aber kapiert, dass ich mit F10 immer weiterkomme.....
Jetzt bin ich soweit, dass ich mich einloggen kann.
Tja, ich frag mich, welcher Username und welches Passwort!?

Hilfe, ich verzweifle :-/

Johnny
 

gm2601

Advanced Hacker
Da ich nicht weiß, welche Distri Du drauf hast, erzähl ich Dir nur, wie's bei meinem SuSe 10.1 war: Ziemlich am Anfang der Inst wird man gefragt, welche Sprache man will; dann im weiteren Verlauf wird man nach dem Passwort für den User 'root' gefragt, dann kommt ne Abfrage für eine weiteren (Standard)-User, dessen Passwort wieder abgefragt wird......im Anschluß wars recht einfach, wenn ich mal davon absehe, was ich mir pers. noch installiern wollte und bei der Ur_Inst. verpennt hatte anzugeben :wink:
 
OP
J

Johnny75

Newbie
Kommando zurück meinerseits!
Nachdem ich zum x-ten mal die Installation neu gestartet habe und die Partitionen gelöscht+neu installiert habe, ist die Installation ohne Probleme durchgelaufen.
Weiß zwar nicht wieso, aber nun funktioniert alles :-D


Gruß
Johnny
 
Oben