• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Was kann nach Update gelöscht werden?

pekabe

Hacker
Hallo,

ich habe mittlerweile 3 private PCs mit SUSE Linux 10.0 bestückt. Um upzudaten mache ich seit kurzem folgendes: ein Online-Update mit YOU auf einem PC, dann eine Patch-CD erstellen (nach Anleitung aus der SDB) und schließlich mit dieser CD die beiden anderen PCs updaten. Alles bestens.

Um aber die Patches nach dem YOU zu behalten, muß ich ja die Option "Quellpakete löschen" beim Online-Update deaktivieren. Ich möchte aber meinen PC nicht unnötig vollmüllen. Im Verzeichnis /var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/10.0 gibt es nun die Unterordner /deltas, /patches, /rpm und /scripts. Kann ich die alle nach erfolgtem Brennen auf CD bedenkenlos löschen bzw. die Ordner leeren, oder gibt's dann hinterher, evtl. beim nächsten YOU, Probleme?

Ich möchte hier nicht "ausprobieren", den evtl. Ärger möchte ich mir gerne sparen.

Danke für Eure Antworten.

pekabe
 
OP
P

pekabe

Hacker
Anscheinend stehe ich mit dieser Frage ziemlich allein da. Also habe ich "ganz mutig" einfach die Unterverzeichnisse in /var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/10.0 gelöscht und ein neues YOU gestartet. Das lief problemlos ab, die benötigten Verzeichnisse werden dabei einfach neu erstellt.

pekabe
 
Oben