• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Signaturfehler von Smart ignorieren lassen

Fat_Fox

Hacker
Hi@all

wenn ich über ein smart upgrade das ganze system aktualiisieren möchte bekomme ich fehlermeldungen über nicht importierbare gpg schlüssel für einige pakete, kann ich smart irgendwie sagen er soll die signatur der pakete ignorieren sodass dieser effekt nicht zum abbruch führt oder ist das keine gute idee ? ich setze smart unter suse 10.0 ein und habe die im wiki angegebene muster channel liste hinzugefügt.

Für Hilfe danke ich euch im Vorraus.
 

oc2pus

Ultimate Guru
smart config --set rpm-check-signatures=true (anschalten)

smart config --set rpm-check-signatures=false (abschalten)
 
OP
F

Fat_Fox

Hacker
Danke, damit funzt es, ich hoffe nur bei dem ganzen zeug was der aktualisiert das da keine probleme auftauchen...na ja wenn doch hab ichs wohl nich anders gewolllt aber so furchtbar gefährliche repos sollten in der musterkonfig ja eig. nicht drinn sein...hoffe ich.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kommt darauf an, wie man das definiert.
Und welche Signaturen hast du denn nicht gefunden?
Generell empfehle ich es nämlich nicht, die Prüfung abzuschalten. Denn die ist schon sinnvoll.
 
OP
F

Fat_Fox

Hacker
ach da waren so sachen, rar z.B. hatte da nen fehler gebracht, alsa auch, ich mach die auch jetzt wieder an so viele pakete werden es ja sicher nicht mehr werden zum upgrade.
 
Riecht nach PackMan.

Versuch mal das hier:
Code:
rpm --import SIGNATURDATEI
"SIGNATURDATEI" ist durch die vollständige URL der Datei "public-keys.asc" vom PackMan-Server zu ersetzen, die Du mit diesem Hinweis sicherlich problemlos finden wirst. (Stichwort: Google)
 
Oben