• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

APT Quellen für 10.0 im A****?

coogor

Hacker
Moin,
was ist denn mit den sources für die 10.0 los? Ich bekomme nach einem apt update immer die Fehlermeldung:
Gescheitert zu holen ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.0/repodata/filelists.xml Sub-process gzip returned an error code (1)
.....
E: Fehler während der Verarbeitung von kdeaddons3-konqueror (CollectFileProvides) aufgetreten
E: Problem mit MergeFileProvides /var/lib/apt/lists/ftp.gwdg.de_pub_opensuse_repositories_KDE:_KDE3_SUSE%5fLinux%5f10.0_repodata_primary.xml
E: Die Paketlisten oder die Statusdatei konnten nicht geparsed oder geöffnet werden
Wer kann das Problem mit dem Repository fixen? Nur SuSE?
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Code:
The version of the apt tools is:
apt 0.5.15lorg3.2 für linux i386 compiliert auf Jul 31 2006 19:48:17

sources.list:

  • repomd ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3 SUSE_Linux_10.0
    repomd ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports SUSE_Linux_10.0
    repomd ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home: rbos/SL-10.0_i586

    rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt SuSE/10.0-i386 suser-oc2pus wine suser-guru rpmkeys base java update extra gnome xorg mozilla openoffice samba3 ximian suser-agirardet suser-hthen suser-liviudm suser-crauch suser-jengelh jacklab suser-gbv usr-local-bin suser-tcousin suser-scorot suser-sbarnin suser-scrute suser-jogley suser-ollakka suser-raoul funktronics kolab packman-i686 packman kraxel suse-people suse-projects kde3-stable security

    rpm http://eric.lavar.de/comp/linux/rpm noarch java
    rpm-src http://eric.lavar.de/comp/linux/rpm noarch java

    rpm ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/jpackage/ 1.6/generic free
    rpm-src ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/jpackage/ 1.6/generic free non-free
 

oc2pus

Ultimate Guru
coogor schrieb:
Code:
The version of the apt tools is:
apt 0.5.15lorg3.2 für linux i386 compiliert auf Jul 31 2006 19:48:17

sources.list:

  • repomd ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3 SUSE_Linux_10.0
    repomd ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports SUSE_Linux_10.0
    repomd ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home: rbos/SL-10.0_i586

    rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt SuSE/10.0-i386 suser-oc2pus wine suser-guru rpmkeys base java update extra gnome xorg mozilla openoffice samba3 ximian suser-agirardet suser-hthen suser-liviudm suser-crauch suser-jengelh jacklab suser-gbv usr-local-bin suser-tcousin suser-scorot suser-sbarnin suser-scrute suser-jogley suser-ollakka suser-raoul funktronics kolab packman-i686 packman kraxel suse-people suse-projects kde3-stable security

    rpm http://eric.lavar.de/comp/linux/rpm noarch java
    rpm-src http://eric.lavar.de/comp/linux/rpm noarch java

    rpm ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/jpackage/ 1.6/generic free
    rpm-src ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/jpackage/ 1.6/generic free non-free

heisse sources.list. WOW !!!
 

cero

Guru
@coogor:
Schau Dir mal diese Sources.list an:
http://www.linux-club.de/faq/Sources.list_OpenSUSE10.0.32
Die kannst Du gut als Vorlage verwenden und auch Dein KDE-Krams wieder
eintragen. Deine list ist etwas heiss.
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Was ist denn daran heiß? :roll: :roll:

hat bisher problemlos funktioniert......
 

rolle

Guru
Ich hänge mich da jetzt mal dran. Ich mache hier auf 10.0 die selben Erfahrungen mit demselben Repo und zusätzlich kommt auch noch diese Fehlermeldung:
Get:15 ftp://ftp4.gwdg.de KDE3/SUSE_Linux_10.0/ filelists.xml [892kB]
gzip: stdin: invalid compressed data--crc error
gzip: stdin: invalid compressed data--length error
Gleichzeitig habe ich ein gleiches Problem auf 10.1 mit den Repos unter ftp://ftp4.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/games:/strategy:/.
Wenn ich von Hand die defekten Dateien aus der /var/lib/apt/lists lösche, funktioniert ein apt upgrade wieder, aber natürlich ohne die Informationen aus den defekten Dateien.
Das ganze tritt seit zwei bis drei Tagen auf, die APT-Version ist die jeweils neueste aus dem Repo von rbos. Die sources.lists sind jeweils unverändert und haben so lange problemlos funktioniert.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was ist denn daran heiß? Rolling Eyes Rolling Eyes

hat bisher problemlos funktioniert......
Das sind gleich mehrere Repositories drin, die man als 'nur Anwender' nicht drin haben möchte. usr-local-bin, suse-projects usw.

Es gibt hier eine Liste mit Kommentaren zu den einzelnen Repos von mir. Die dürfte in den Grundzügen immer noch aktuell sein. Schau dir die mal an.
 
Na umso besser. Es gibt immer ein paar Superpessimisten die meinen, nur weil ihnen mal durch X oder Y das Z zerschossen wurde dass sie es nie wieder verwenden würden.
 

lodi

Newbie
Ich habe auch obiges Problem. Selbst mit geänderter sources.list.....

Sorry, hab meine sources.list doch noch mal geändert:

der Eintrag (repomd....) fürs KDE Upgrade, hier mehrfach gepostet, scheint der Verursacher zu sein. Kommentiere ich diesen aus, läuft alles.

(Ausschnitt aus sources.list nach den Änderungen:)

repomd http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3 SUSE_Linux_10.0
repomd http://software.opensuse.org/download/KDE:/Backports SUSE_Linux_10.0
#repomd ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports SUSE_Linux_10.0
#repomd ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3 SUSE_Linux_10.0


Obwohl jetzt das KDE-Update wohl nicht mehr funktionieren wird....??
 

rolle

Guru
Inzwischen klappt bei mir unter 10.0 und 10.1 über gwdg auch wieder alles. Das Problem scheint also behoben zu sein.
 
Oben