• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bin neu bei Linux_Windows & Linux auf Notebook installie

EN500

Newbie
Hallo,

ich habe Suse Linux 10.1. auf CD (5x) runtergeladen.
Mein Rechner hat gegenwärtig Windows Me.
Als Installationslaufwerk hat sich Linux/Installation mein externes Laufwerk (über USB) ausgesucht. Hier habe ich noch ca. 50GB Rest.
Nach Installation von der 1. CD_____der Rechner sollte neu booten__kam die Fehlerausschrift: "GRUB ERROR 21" und nichts ging mehr.
Mit FDISK /MAP konnte ich den Bootsektor wieder löschen. So ging wenigstens ME wieder.
Muss ich meine externe HD speziell einrichten?
Oder was kann ich machen, dass LiNUX auch mit WiNDOWS geht?
Ich kann Linux nur auf der externe Festplatte unterbringen.
Schade, dass es nicht funktioniert hat.
Aber vielleicht kann jemand helfen.
Schöne Grüße!!!_________________________ :shock: _________
 

admine

Ultimate Guru
Du solltest mal bitte im Forum suchen nach "Booten von USB".
Das hatten wir hier schon einige Male ;)
 
Oben