• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Feedback, vielleicht die alte Leier, aber ohne Groll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santibaan

Newbie
Hallo,

Ich möchte mir einfach mal etwas von der Seele schreiben.
Ich will hier nicht meinen Frust ablassen, aber dennoch.

Ich habe die 10,1 installiert, in der Hoffnung, dass Suse sich verbessert hat und ich sag Euch wirklich, dass ich eigentlich ein anderes OSS nutzen möchte als XP.
Alles lief fast gut, bis aus die Schwierigkeit ein YaST update zu machen. Nachden ich das hinbekommen hab, hatte ich keinen Sound mehr.
Trotzn Hinweisen aus dem Forum Hab ich den Sound nicht zum Laufen bekommen. Sonst alles, sogar meine TV- Karte und den Drucker.

Nun aus lauter Frust habe ich die 9.2 installiert und siehe Sound lief, TV- Karte und Video, dank Packman.
Nur mein Drucker war mit dem mitgelieferten Treiber nicht mahr anspechbar, obwohl er lt.YaSt laufen sollte.

Nun ja, nun lauft wieder Windoof!

Ich habe echt keine Lust, mich mit einem OSS Tagelang rumzuärgern um dann feststellen zu müssen, dass ein minimales Problem (für mich) nicht lösbar ist.

Ich betrachte mich sicher nicht als nicht motiviert oder als reiner Anfänger.

Mich nervt einfach dass in einer älteren Version Sachen funzen, die in einer aktuellen nicht mehr laufen.

Diese Aussage bezieht sich aber nur aus Suse.

Ich werde, nachdem ich mir ein Wechsel fesuplatte angeschaft habe weiter experimentieren.
Ich brauche ein funktionierendes System.

Ich spiele lieber einmal im Monat meine Sicherung vom Windoof zurück
zurück, als nur mitKompromissen zu arbeiten.
Die Versprechen von Suse, dass alles mit der entspechenden Hartware funzt ist nur ein Verkauftsslogan.

Sicher wird Microsoft besser unterstüzt, wenn es auch arge Sicherheitspoblene gibt. Nur läuft die Hardware.
Mich ärgert einfach, dass (bei Suse) Dinge versprochen werden, die einfach nicht gehen.

Warum laufen eigentlich bei kanotix (live CD) Dinge, die in einer normalen Distribution nicht (auf Anhieb) machbar sind.
Das ist es vorallem, was ich nicht verstehe.

Werde nicht aufgeben.
Alles ist machbar..., aber es kann Daaauuueerrrn!

Gruß

Santibaan

Nota:
Nein, ich werde keine Meldungen oder sowas posten, weil Winndoof funzt.
 

sparrow

Member
1. Der Linux-Club braucht eine Troll-Spielwiese.

Aber ich hab heute lange Weile, also fütter ich mal.

santibaan schrieb:
Ich möchte mir einfach mal etwas von der Seele schreiben.
Ich will hier nicht meinen Frust ablassen, aber dennoch.
Na mir schwarnt du willst doch.

santibaan schrieb:
Ich habe die 10,1 installiert, in der Hoffnung, dass Suse sich verbessert hat und ich sag Euch wirklich, dass ich eigentlich ein anderes OSS nutzen möchte als XP.
Schon mal vom Bauch her eine gute Entscheidung.

santibaan schrieb:
Alles lief fast gut, bis aus die Schwierigkeit ein YaST update zu machen. Nachden ich das hinbekommen hab, hatte ich keinen Sound mehr.
Trotzn Hinweisen aus dem Forum Hab ich den Sound nicht zum Laufen bekommen. Sonst alles, sogar meine TV- Karte und den Drucker.
Also zumindest hast du hier nicht gefragt sonst wär das nicht dein erster Post, gelle?

santibaan schrieb:
Nun aus lauter Frust habe ich die 9.2 installiert und siehe Sound lief, TV- Karte und Video, dank Packman.
Ähm... Packman gibts aber auch für 10.1.
Ich bin mir auch gerade nicht sicher ob ich mir eine so alte Distribution installieren würde wenn ich Frust habe. Existiert dafür überhaupt noch Support? Ich befürchte nein.

santibaan schrieb:
Nur mein Drucker war mit dem mitgelieferten Treiber nicht mahr anspechbar, obwohl er lt.YaSt laufen sollte.
Auch darüber hast du in diesem Forum kein Wort verloren. Aber vielleicht ist die 9.2 auch einfach zu alt?

santibaan schrieb:
Nun ja, nun lauft wieder Windoof!
Gott sei Dank.

santibaan schrieb:
Ich habe echt keine Lust, mich mit einem OSS Tagelang rumzuärgern um dann feststellen zu müssen, dass ein minimales Problem (für mich) nicht lösbar ist.
Das hab ich zu meinem Fahrlehrer damals auch gesagt: Ich möchte einfach keinen Führerschein machen wenn ich dafür 20 Stunden lang im Auto lernen muss zu fahren.

santibaan schrieb:
Ich betrachte mich sicher nicht als nicht motiviert oder als reiner Anfänger.
Zum ersteren kann ich nichts sagen aber blutiger Anfänger in Sachen Linux... hmmmm.... wirkt schon so.

santibaan schrieb:
Mich nervt einfach dass in einer älteren Version Sachen funzen, die in einer aktuellen nicht mehr laufen.
Welche eigentlich?
Drucker hast du nur in der alten Verscucht und Sound ging nur nach einem Update nicht.

santibaan schrieb:
Diese Aussage bezieht sich aber nur aus Suse.
Meine TView99 läuft nicht unter XP, gibt einfach keine aktuellen Treiber. Man kann das also ruhig pauschalisieren.

santibaan schrieb:
Ich werde, nachdem ich mir ein Wechsel fesuplatte angeschaft habe weiter experimentieren.
Ich brauche ein funktionierendes System.
Das brauchen die meisten.
Und zum experementieren braucht man in der Regel keine Wechselfestplatte, es reicht schon eine gute Partitionierung der vorhandenen Platte.

santibaan schrieb:
Ich spiele lieber einmal im Monat meine Sicherung vom Windoof zurück
zurück, als nur mitKompromissen zu arbeiten.
Irgendwie klingt das monatliche Rücksichern wie der größere Kompromiss.

santibaan schrieb:
Die Versprechen von Suse, dass alles mit der entspechenden Hartware funzt ist nur ein Verkauftsslogan.
openSUSE ist ein offenes Projekt, die Distribution läßt sich aus dem Internet kostenlos herunterladen. Verkausslogan klingt also komisch. Wo hast du denn eine Aussage her und was ging dann nicht? Und komm jetzt nicht wieder mit dem Drucker aus 9.2.

santibaan schrieb:
Sicher wird Microsoft besser unterstüzt, wenn es auch arge Sicherheitspoblene gibt. Nur läuft die Hardware.
Mich ärgert einfach, dass (bei Suse) Dinge versprochen werden, die einfach nicht gehen.
Wo denn? Was denn? Fisch?
Wer hat dir denn was versprochen?

santibaan schrieb:
Warum laufen eigentlich bei kanotix (live CD) Dinge, die in einer normalen Distribution nicht (auf Anhieb) machbar sind.
Das ist es vorallem, was ich nicht verstehe.
Vielleicht weil die Distributionen verschienden Ziele verfolgen? Vielleicht sind einige Sachen rechtlich nicht möglich?
Schau dir doch einfach mal eine andere Distribution an. PCLinuxOS scheint was für dich zu sein.

santibaan schrieb:
Werde nicht aufgeben.
Alles ist machbar..., aber es kann Daaauuueerrrn!
Genau, nicht aufgeben. Immer monatlich Windows Rücksichern.

santibaan schrieb:
Nota:
Nein, ich werde keine Meldungen oder sowas posten, weil Winndoof funzt.
1. Hab ich keine Ahnung was du damit meinst.
2. Finde ich es toll wenn man sein offensichtliches Liebelings-OS so verhunzt.
 
Wenn du ernsthaft an einer Lösung deiner Linux-Probleme interessiert bist, dann benutzt die Forensuche oder (solltest du nicht fündig werden) eröffne einen entsprechenden Thread im jeweiligen Unterforum.

Aber für dieses "rumgeheule" (getrolle ?) habe ich kein Verständnis!
=> Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben