• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update von Bsp. 9.0 auf 10.1

Steellynx

Member
Hallo Forum,

wir migrieren gerade von SCOUnix auf opensuse als Datenbankserver.
Nun stellt sich uns die Frage: Wir installieren (mal angenommen) die zZ aktuellste opensuse 10.1 auf 150 Servern.

In einem Jahr kommt dann opensuse 11.0.

Wie update ich dann 150 Server auf die neue opensuse Version?
Alles plattmachen und neu installieren ist nicht gerade die sinnvollste Option.

Grüße
Matthias
 
OP
S

Steellynx

Member
Naja, das ist ja nur der automatische Aufbau.

Ich habe allerdings das Problem vor mir, das ich einen voll funktionsfähigen DB-Server im Produktionsbetrieb laufen habe.

Und da ist es keine Möglichgkeit, mal eben den Rechner neu zuinstallieren, nur weil jetzt opensuse 11.0 rausgekommen ist und ich noch ein 10.1 fahre.
 

Fat_Fox

Hacker
never touch a running system

solange es scurity updates gibt lass das system halt wie es ist, wenn die updates auslaufen ist das ein echter grund so ein system auch mal 2 tage zu killen (solange sollte es aber nicht dauern).
 
Oben