Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

sax2 und 915resolution

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
mmlanger
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jan 2005, 15:08

sax2 und 915resolution

Beitrag von mmlanger »

Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: Ich möchte mit smart SAX2 updaten. Dies klappt leider nicht vollständig, da sax2-libsax (Verison 8.1-139.1) nicht mit aktuallisiert wird. Der Grund dafür ist, daß kein Channel von mir 915resolution bereitstellt.
Nun habe ich mir das 915resolution rpm von opensuse heruntergeladen und wollte dies manuell installieren. Aber da bekomme ich einen Konflikt mit 855resolution.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das trotzdem sauber hinkriege (ohne mir mein System zu zerschießen)? Am besten mit Smart?

Hintergrund:
Warum will ich überhaupt auf SAX2 Version 8.1 updaten, wo doch alles auf meinem System super läuft? Ich habe mit meiner Maus bzw. mit der xorg.conf ein Problem, was im folgendem Artikel beschrieben ist:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... ches+login
Auf den Artikel habe ich bisher keine Antwort erhalten und will deshalb nun selbst zur Tat schreiten. Mein erster Ansatzpunkt ist deshalb es mit einer neuen Version von SAX2 zu probieren.

Mein System:
Suse 10.1
Sax Version 7.1

Danke im voraus
mmlanger
pitfl
Member
Member
Beiträge: 174
Registriert: 20. Jan 2006, 14:26

Beitrag von pitfl »

Hallo,
das rpm Paket 915resolution suche ich auch verzweifelt. Kannst Du mir mal bitte die Downloadquelle angeben.
Danke
pitfl
mmlanger
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jan 2005, 15:08

Beitrag von mmlanger »

Hallo,
ich habe das rpm von folgender URL:
http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/di ... suse/i586/
mmlanger
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jan 2005, 15:08

Beitrag von mmlanger »

Okay, ich habs selbst gelöst.
Ich habe mir das rpm heruntergeladen (in mein Homeverzeichnis). Dann habe ich dieses Verzeichnis in Smart eingebunden. Das geht über den Menüpunkt Datei - Channel. Dort Neu wählen und im Popup "stelle Channelinformationen bereit" wählen. Dann rpm-Verzeichnis wählen und im neuen Fenster bei Verzeichnis den Pfad zum rpm eingeben. (Name und Alias einfach irgendetwas eingeben.)
Nachdem das erledigt war konnte SAX2 Version 8.1 ohne Probleme installiert werden.
(Dummerweise hat das mein erstes Problem (graphisches Login fehlt, wenn die Maus nicht angeschlossen ist) nicht gelöst).
pitfl
Member
Member
Beiträge: 174
Registriert: 20. Jan 2006, 14:26

Beitrag von pitfl »

Hallo mmlanger,
danke für die URL, hat geklappt, habe auch kein Problem.

Viele Grüße
pitfl
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic »

Mahlzeit!

Die Pakete, die ihr euch da gewaltsam in eure Systeme reinprügelt, sind für 10.2 gedacht.

Deshalb haben sie eine Abhängigkeit, weil 855resolution in 10.2 durch 915resolution ersetzt wird. Für 10.1 gibt es aber kein 915resolution, sondern nur 855resolution => Das wird nichts, höchstens Frickelei.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1
Antworten