• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Segmentation fault bei smart

hi!
seit neuesten stürtzt smart ständig ab. manchmal kann man weiterarbeiten und gelegentlich geht gar nix mehr. auf der console bricht smart meistens mit einem segmentation fault ab. habe verschiedene versionen von smart ausprobiert, chache und channels schon gelöscht und neu einlesen lassen, ohne erfolg. auch ein ram tausch hat nix gebracht. irgendwie steh ich an, da sonst alles tadellos funktioniert. ich verwende kde 3.5.5 und smart 0.42-1.29.

falls wer einen hilfreichen rat hat, bitte melden

danke
stormwatch
 
Möchtest Du vielleicht mal Deine SUSE-Version verraten? 10.1, 10.0, 9.3, irgendwas anderes?

Wenn Du sie nicht weißt, dann schau in /etc/SuSE-release nach.
 
OP
S

Stormwatch

Newbie
hi there!

sorry, hatte noch keine zeit mich zu melden. das problem hat sich mehr oder weniger erübrigt. anscheinend dürfte das motherboard oder die cpu einen dezenten knacks abbekommen haben. nach etlichen installationsversuchen und hardware-getausche hats dann endlich mit einem älteren motherboard funktioniert. jetzt läuft die 10.1 wieder wie "geschmiert".

thx
stormwatch
 
Oben