• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] "Das Packet bind fehlt" + andere Fehler/.

Snake707

Newbie
hi,

also ich hatte probleme mit apache2. Deshalb hab ich es deinstalliert und leider festgestellt das meine Onlinequelle: ftp://ftp.gwdg.de/linux/packman/suse10.0/ apache2 und apache2-prefork nicht hat. Deshalb habe ich sie mir woanders heruntergeladen. Jetzt erhalte ich aber die Fehlermeldung dass das Packet bind fehlt. Ich habe gegoogelt und nichts gefunden. prefork wollte ich weil ich diese STUNDENLANGE CONFIG-FIXEREI satt habe :-(. Es hat tage gedauert bis mod_perl lief und jetzt wollte ich php noch zum laufen bringen. Weiß aber nicht welche module noch fehlen! Ich glaube:

apache2-mod_ruby; (wollte alle scriptsprachen)
apache2-mod_python;
apache2-mod_perl; (hä schon wieder :( )
apache2-mod_php4; (das wollte ich unbedingt)
apache2-mod_php5; (warum 2mal php??)

meine fragen: wo bekomme ich das packet bind her?? Mit welchen Onlinequellen für Yast muss ich da ran. hab hier in der wiki geschaut, aber gesehen, dass das update quellen für 10.1 sind und mich auf den servern umgeschaut, konnte allerdings keine passende directory.yast finden. Habe Suse10.0 auf einer 32 bit architektur laufen.

mfg Snake707 (thx schon mal)
 
OP
S

Snake707

Newbie
So ich hab jetzt das packet bind und einige Quellen. Allerdings musste ich dafür meine apache2 downgraden, anscheinend brauche ich neue libs, anscheinend habe ich noch keine Quelle dafür :/. Allerdings kommte jetzt wenn ich:

apache2-mod_perl
apache2-mod_php4
apache2-mod_php5
etc. (s.o.)

installieren möchte der Fehler "apache2 lässt sich nicht konfigurieren". Ich mache das mit dem http-server tool in yast. Also falls sich jemand mit apache2 auskennt, darf er mir gerne helfen in dem er mir erklärt, wieso dieser Fehler kommt und wie ich ihn beheben kann.

mfg (thx im vorraus)
 
OP
S

Snake707

Newbie
Betrachtet das Problem als gelöst obwohl es das im eigentlichen Sinne nicht ist. Es ist einfach nur so, dass ein schlimmeres Problem aufgetreten ist, was damit im zusammenhang steht. Außerdem passt es nicht mehr hierher.
:?
Vielen Dank für die Hilfe

mfg Snake707
 
Oben