• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE update mit smart

Ich arbeite mit suse 10.1 und will mein KDE updaten mit smart.
Was muss ich bei Suchbegriff eingeben?
Bei "KDE" kommt ziemlich viel.
Und was muss ich installieren?
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Man füge einfach den entsprechenden Channel hinzu.
Code:
[kde3]
type = rpm-md
name = kde3
baseurl = http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1

Falls smart noch gar nicht installiert sein sollte, halte man sich bitte an diese Anleitung:
http://www.linux-club.de/faq/Installation_von_smart
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Gandalf333 schrieb:
und muss ich dann alles in der Liste ankreuzen?

Was meinst du damit :?: Man muß nicht jedes Update einzeln auswählen. Meinst du das vielleicht :?: Jedenfalls steht in der von mir geposteten Anleitung auch drin, wie man ein Update ausführt.
 

waschll

Newbie
Ich arbeite mit dem smart gui und habe bei kde update ganz vieles das ich ankreuzen kann?

wenn Du mit der smart gui arbeitest und die channel richtig eingetragen hast:

gehe mit dem cursor auf das linke, blaue Symbol (update channel) und klicke drauf.
nun werden die einzelnen channel der Reihe nach auf den neusten Stand gebracht (upgedatet)
Achte auf evtl. Meldungen!

Danach gehe mit dem cursor auf das rechte, blaue Symbol (Aktualisiere alle Pakete) und klicke drauf.
Nun erscheint entweder ganz unten die Meldung "Keine interessanten Erneuerungen verfügbar" oder es erscheint ein Fenster mit möglichen Erneuerungen.
Klicke auf übernehmen und nach download und Installation der gesamtem Liste ist Dein System auf dem neusten Stand.
Ich sehe keinen Grund einzelne Pakete vom update auszuschließen, oder?

Gruss waschll
 
Oben