• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Update: so viele Patches, wenigPlatz. Alles inst.?

Deve

Newbie
Hi,

ich fürchte das ist bisschen eine Noob-Frage, aber ich bin mir wirklich unsicher und sie ist wahrscheinlich rasch beantwortet.

Nachdem ich mein Suse 10.1 schon fast ein halbes Jahr laufen habe, wollte ich jetzt mal ein Online-Update machen (reichlich spät, ich weiß :oops: )
Er findet da naturgemäß eine ganze Menge an Patches, die dann auch prompt 2,2 GB benötigen - damit wären auf meiner root-Partition nur noch 1GB frei.

Sollte/Muss ich wirklich alle Patches installieren oder reichen die sicherheitsrelevanten?
Sollte ich meine root-Partition vergrößern (meine home-Partition hat noch 26GB frei)?

Danke für Eure Ratschläge!
 
Mach das Update.

Die Patches werden nach dem Herunterladen und nach der Installation wieder gelöscht und belegen über den Daumen gepeilt +/- 0 zusätzlichen Platz. Es geht nur um das übertragene Datenvolumen.

(Und es werden auch keine 2 GB übertragen, sondern nur ungefähr 10% davon, also 200 MB. Diese Größenangabe zieht die Delta-RPMs nicht in Betracht, weil Dein YaST noch nicht gepatcht ist. Das wird sich nach dem ersten Update ändern.)
 
Wenn das Problem damit gelöst ist, dann markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
 
Oben