• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] smart läuft nach neuer channel-Liste nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waschll

Newbie
Moin
ich habe grade bei smart eine neue channel-Liste lt. wiki eingespielt, da bei samba3 immer eine Fehlermeldung kam.
Nach dem Einlesen der channel:
smart channel --add http://divine160281.di.funpic.de/channel/suse101x86.txt
kommen nun immer folgende Meldungen wenn ich smart starte (auch im gui):

Loading cache...
Traceback (most recent call last): ( 0%)
File "/usr/bin/smart", line 194, in ?
main(sys.argv[1:])
File "/usr/bin/smart", line 167, in main
exitcode = iface.run(opts.command, opts.argv)
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/interface.py", line 53, in run
result = _command.main(self._ctrl, opts)
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/commands/update.py", line 77, in main
ctrl.reloadChannels()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/control.py", line 375, in reloadChannels
self._cache.load()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/backends/rpm/header.py", line 496, in loadFileProvides
file = open(self._filename)
IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/var/lib/smart/channels/flash%%http:__macromedia.mplug.org_rpm_base_pkglist.macromedia'

Was ist defekt, wie kann ich es beheben.
Gruss waschll
 
OP
W

waschll

Newbie
nach reichlichem Gebrauch der Suchfunktion, nach dem deaktivieren verschiedener Channel und nach einem
rpm --rebuilddb
half endlich ein
rm -f /var/lib/smart/cache

Nun läuft smart wieder wie vorher.

Der Witz: der channel für samba3 hat immer noch einen Fehler, aber das ist ein anderes Problem.

Ein "Gutes Nächtle"
waschll
 
OP
W

waschll

Newbie
waschll hat Folgendes geschrieben:
Der Witz: der channel für samba3 hat immer noch einen Fehler, aber das ist ein anderes Problem.


http://www.linux-club.de/ftopic70764.html
_________________
Gruß Stefan

PC: 1,1 Ghz AMD DURON, 1024 MB RAM, Nvidia Geforce 2 MX400, Creative Sound Blaster Live 5.1, SuSE Linux 10.1 KDE 3.5.4
Notebook: Acer Aspire 3003 WLM Semp 3000+ Mobile

Danke für den Hinweis, aber die Änderung hatte ich schon berücksichtigt.
Werde es gegen abend nochmals testen.
Gruß waschll
 
OP
W

waschll

Newbie
Mahlzeit zusammen

hatte grade mal ne halbe Stunde Zeit,
habe den channel für samba3 kontrolliert, der sollte so wohl eigentlich laufen, tut es aber nicht.

So sieht er aus bei smart:

Variante: rpm-md
Name: SUSE Linux 10.1 APT Samba3 Repository
Basis-URL: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/projects samba/3.0/10.1

Trotzdem kommt eine eine Fehlermeldung
Die Versionsdatei für 'SUSE Linux 10.1 APT Samba3 Repository' konnte nicht abgerufen werden
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/projects%20samba/3.0/10.1/repodata/repomd.xml: Bad Request

habe ich nun doch wieder mal was falsch interpretiert oder ist es ein temporärer Fehler.

bis heute Abend
waschll
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Ich würde ja auch nicht einfach den Eintrag für APT übernehmen. So muß das aussehen:

Code:
[samba3]
type = rpm-md
baseurl = http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/projects/samba/3.0/10.1/
 
OP
W

waschll

Newbie
Stefan Staeglich schrieb:


Ich würde ja auch nicht einfach den Eintrag für APT übernehmen. So muß das aussehen:

Code:
[samba3]
type = rpm-md
baseurl = http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/projects/samba/3.0/10.1/


jupp, das war´s.
Danke für den Tipp. Den Eintrag hatte ich hier aus dem Forum/Wiki. Da scheint dann auch ein kleiner Fehler drinn zu sein.

Na Hauptsache es läuft.

Nochmals Danke
waschll
 
waschll schrieb:
Danke für den Tipp. Den Eintrag hatte ich hier aus dem Forum/Wiki. Da scheint dann auch ein kleiner Fehler drinn zu sein.
Vielleicht möchtest du uns auch mitteilen wo genau du den Eintrag her hast?! - Dann könnte der Fehler auch korrigiert werden.
 
OP
W

waschll

Newbie
Das hab ich schon in meiner Eröffnungsmeldung getan, hier gaaaanz oben:

Moin
ich habe grade bei smart eine neue channel-Liste lt. wiki eingespielt, da bei samba3 immer eine Fehlermeldung kam.
Nach dem Einlesen der channel:
smart channel --add http://divine160281.di.funpic.de/channel/suse101x86.txt
kommen nun immer folgende Meldungen wenn ich smart starte (auch im gui):

TIP] Smart Channel SuSE-10.1 x86 und x86_64
http://www.linux-club.de/ftopic60190.html



Gruss waschll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben