• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Instalation mit einem Duo Core E6400

merlin75

Newbie
Hallo,
ich habe einen Duo Core E6400 und wollte als zweites Betriebssystem Linux 10.1 benutzen. Die DVD startet und fragt mich nach der Instalation und nach dem auswählen erkennt Linux die DVD nicht mehr.
Woran liegt das? Kann mir jemand helfen bitte?!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Tja, da hast Du Pech, weil der JMicron Controller von der aktuellen Suse nicht unterstützt wird.
 
OP
M

merlin75

Newbie
so`n Mist! kommt da irgendwann ein brauchbares Update?
Gibt es ein anderes Linux des funktioniert?
 

towo

Moderator
Teammitglied
FC6 hat den 2.6.18er Kernel dabei, ob dieser allerdings JMicron wirklich gut unterstützt, weiss ich nicht, da der Kernel zwar den Treiber mitbringt, dieser soll aber, nach Aussage einiger Leute, nicht funktionieren.
 
OP
M

merlin75

Newbie
Hallo,
des mit FC 6 habe ich probiert und habe, wie du schon vorausgesehen hast, Probleme mit dem Kernel. Das FC6 lässt sich auch nicht booten!
Kannst du mir sagen ob ich mit Suse 10.2 auch Probleme haben werde oder funktioniert des dann?!
Danke gruß
 
Oben