• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

apt verweigert InstallationEN

Der-Nik

Member
@oc2pus bitte nicht löschen, ich habe "Ankündigungen: Probleme mit Signaturen ... (signatures)" gelesen und auch entsprechendes versucht.

Ich kann nichts mehr mit apt installieren, weil es ständig meint die Signaturen sind falsch oder es sind die falschen Key's forhanden (was wohl aufs gleiche raus kommt).

Ich habe auch schon versucht danach die Schlüßel neu einzulesen aber es geht trotzdem nicht :-(.
 
Merkwürdig bei mir ist das kein Problem...

Also wenn du was dringendes installieren willst kannst du mit --no-checksig die Überprüfung umgehen... nicht die feine englische Art aber funktioniert!
 
OP
D

Der-Nik

Member
Das habe ich auch schon mal so gemacht und da ging es auch gut, ich könnte aber wieder ruhiger leben, wenn ich das nicht bei jeder Installation machen müßte.
 
Oben