• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hallo an alle bin neu hier und habe ein Problem.

ROLLI2202

Newbie
HALLO
Zuerst mal hallo an alle.
Ich habe mich jetzt mit 43J.endschlossen noch mal mein betriebsystem zu tauschen.
Habe mir die Linux 10.1 installiert,wie ja bekannt hat sie 2 grosse bugs.
Ich habe jetzt das problem das hier schon viele gepostet haben das jast die datei nicht finden kann.
Nun habe ich gelesen das mann createrepo in diesem verzeichnis laufen lassen soll.
Nun mein Problem WAS IST DAS?UND WIE STARTE ICH DAS.
Für einen hinweis wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruss ROLLI
 

admine

Ultimate Guru
"createrepo" musst du zuerst installieren.
Und dann lies hier dazu:
http://de.opensuse.org/SDB:Ein_Verzeichnis_als_Installations_Quelle_hinzufuegen
http://de.opensuse.org/Installationsquellen_erstellen#YUM-Quellen

Btw. Bitte einen aussagekräftigen Titel wählen :!:
 
Sei doch bitte so lieb und sag als allererstes mal, was Du mit createrepo überhaupt anstellen willst und WELCHES RPM Du WOHER installieren möchtest. Möchtest Du bitte die genauer URL zu diesem RPM sagen? Danke!

Es besteht nämlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Du createrepo nicht brauchst, um dieses RPM zu installieren, wenn Du Dich richtig anstellst.

Mann, Mann, Mann - jedesmal, aber auch wirklich jedesmal dasselbe: Eine allgemein gehaltene Problembeschreibung, aber wo der Schuh genau drückt, darf man dem Fragesteller aus der Nase ziehen.

Ansonsten installiert man createrepo folgendermaßen:
Code:
/sbin/yast2 -i createrepo
 

framp

Moderator
Teammitglied
@rolli2202: Wenn Du in dem Titel Dein Problem schilderst und nicht einen allgemeinen nichtssagenden Titel wählst (Ich habe ein Problem ...) hast Du wesentlich mehr Erfolg eine helfende Antwort zu bekommen :wink:
 
Oben