• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Online Installationsquellen bei openSUSE 10.2?

pilus

Hacker
Hallo
ich habe die openSUSE alpha 5 installiert - funktioniert bis jetzt sogar erstaunlich stabil!
Gibt es für YAST / ZEN online-links um das System aktuell zu halten?
Gibt es zum Beispiel bereits eine Möglichkeit, sobald die Beta 1 rauskommt über YAST upzudaten?
Folgender Link lässt sich in YAST / Installationsquelle wechseln nicht hinzufügen:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/openSUSE-10.2-Alpha5
Danke für jeden Hinweis
Pilus
 
Hallo
Hier würde ich mich gerne einklinken. Wann und wo erfährt man oder kann man nachschaun ob es für Smart schon Channellisten für die 10.2 gibt? :?:
Gruß Peter
 
Wozu Channellisten? Man muss doch einfach nur die Basis-URLs der Repositories kennen, und dann macht man sich daraus selbst eine Channelliste.

Wenn Du trotzdem lieber eine zum Kopieren haben möchtest, kein Problem:
Code:
[inst-source-debug]
type = yast2
name = openSUSE factory inst-source-debug
baseurl = http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-OSS-factory-debug/inst-source-debug

[inst-source-extra]
type = yast2
name = openSUSE factory inst-source-extra
baseurl = http://ftp-1.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/install/10.2/inst-source-extra

[inst-source]
type = yast2
name = openSUSE factory inst-source
baseurl = http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source
Aber Vorsicht: Kopierte Channellisten sind für viele vermeidbare Probleme verantwortlich - bei mehr als 30 Channels in einer Muster-Channelliste sollte man misstrauisch werden.
 
Oben