Suse10.1 Installation von Festplatte ohne CD?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Plato
Member
Member
Beiträge: 165
Registriert: 5. Mai 2006, 23:39

Suse10.1 Installation von Festplatte ohne CD?

Beitrag von Plato » 18. Okt 2006, 00:37

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich probiere schon einige Zeit Suse 10.1 auf meinem älteren Laptop zu installieren. Das CD Laufwerk ist sehr launisch, deshalb dachte ich mir, packe eine DVD in Form von einer Image Datei auf die Festlpatte und installiere von dort Suse.

Wenn ich nun die erste CD in das CD Laufwerk einlege dann fliege ich meistens raus wenn die CD überprüft wird, anschliesend lande ich in dem Menü in dem man unteranderem die Festplatte auswählen kann. Mache ich das meldet er anschliesend das keine Netzwerkkarte ausgewählt ist und ich komme nicht weiter.

Weis jemand Rat?

Grüße Gerd

Werbung:
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 18. Okt 2006, 01:23

Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast