Yast Online Updates

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
DBGTMaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Okt 2006, 08:57

Yast Online Updates

Beitrag von DBGTMaster » 17. Okt 2006, 11:32

Hallo,

Ich habe meinen Linux Server von Suse Linux Professional 9 auf Suse Linux Enterprise 9 geupdatet. Hat auch alles super geklappt bis auf folgendes Problem:

Ich kann keine Online Updates mehr durchführen. Ich erhalte immer folgende Meldung:

Fehler: Patch Informationen konnten nicht geholt werden.

Details: error HTTP return code: 404 (URL: http://USERNAME:PASSWORD@sdb.suse.de/do ... rectory.3)

Mitlerweile habe ich festgestellt, das die Url, auf der er zugreift (siehe Fehlermeldung) nicht korrekt ist, aber wo ändere ich die um? Bis zu ...de/download kann ich im yast ändern, aber nicht das, was er dran hängt.

mfg

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 17. Okt 2006, 11:37

Hast Du einen Maintenance Vertrag für SLES 9 und dieses auch bei Novell registriert ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

DBGTMaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Okt 2006, 08:57

Beitrag von DBGTMaster » 17. Okt 2006, 11:43

Martin Breidenbach hat geschrieben:Hast Du einen Maintenance Vertrag für SLES 9 und dieses auch bei Novell registriert ?
mmh, naja mir gehört der server nicht direkt, was wäre wenn ja?

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 17. Okt 2006, 12:51

Ohne kostenpflichtigen Maintenance Vertrag gibt es für SLES9 keine Updates.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

DBGTMaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Okt 2006, 08:57

Beitrag von DBGTMaster » 17. Okt 2006, 13:22

Martin Breidenbach hat geschrieben:Ohne kostenpflichtigen Maintenance Vertrag gibt es für SLES9 keine Updates.
achso nagut, vertrag ist da, ich komme ja nichtmal zur benutzer und passwort abfrage.

mfg

DBGTMaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Okt 2006, 08:57

Beitrag von DBGTMaster » 17. Okt 2006, 15:25

hat jemand ahnung, auf welche datei die Online Updates seine Informationen holt?

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 17. Okt 2006, 20:15

Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste