Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Yast Online Updates

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
DBGTMaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Okt 2006, 08:57

Yast Online Updates

Beitrag von DBGTMaster » 17. Okt 2006, 11:32

Hallo,

Ich habe meinen Linux Server von Suse Linux Professional 9 auf Suse Linux Enterprise 9 geupdatet. Hat auch alles super geklappt bis auf folgendes Problem:

Ich kann keine Online Updates mehr durchführen. Ich erhalte immer folgende Meldung:

Fehler: Patch Informationen konnten nicht geholt werden.

Details: error HTTP return code: 404 (URL: http://USERNAME:PASSWORD@sdb.suse.de/do ... rectory.3)

Mitlerweile habe ich festgestellt, das die Url, auf der er zugreift (siehe Fehlermeldung) nicht korrekt ist, aber wo ändere ich die um? Bis zu ...de/download kann ich im yast ändern, aber nicht das, was er dran hängt.

mfg

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 17. Okt 2006, 11:37

Hast Du einen Maintenance Vertrag für SLES 9 und dieses auch bei Novell registriert ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

DBGTMaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Okt 2006, 08:57

Beitrag von DBGTMaster » 17. Okt 2006, 11:43

Martin Breidenbach hat geschrieben:Hast Du einen Maintenance Vertrag für SLES 9 und dieses auch bei Novell registriert ?
mmh, naja mir gehört der server nicht direkt, was wäre wenn ja?

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 17. Okt 2006, 12:51

Ohne kostenpflichtigen Maintenance Vertrag gibt es für SLES9 keine Updates.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

DBGTMaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Okt 2006, 08:57

Beitrag von DBGTMaster » 17. Okt 2006, 13:22

Martin Breidenbach hat geschrieben:Ohne kostenpflichtigen Maintenance Vertrag gibt es für SLES9 keine Updates.
achso nagut, vertrag ist da, ich komme ja nichtmal zur benutzer und passwort abfrage.

mfg

DBGTMaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Okt 2006, 08:57

Beitrag von DBGTMaster » 17. Okt 2006, 15:25

hat jemand ahnung, auf welche datei die Online Updates seine Informationen holt?

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 17. Okt 2006, 20:15

Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast