Was mache ich mit den ganzen Installations CDs

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
BeWe50
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Kosel/SH

Was mache ich mit den ganzen Installations CDs

Beitrag von BeWe50 » 16. Okt 2006, 17:19

Hallo,
bin ein absoluter Laie bei Linux, möchte aber mehr darüber wissen. Habe mir opensuse 10.1 heruntergeladen und auf CDs gebrannt, die Installation der ersten 3 CDs war auch ganz logisch und funktionierte perfekt. Die CD4, CD5 und die AddOn CD wollten sich nicht automatisch installieren. Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem. Der Rechner läuft eigentlich sehr ordentlich. Ich muß aber hinzufügen, daß ich an diesem Rechner keine Verbindung zum Internet habe. Ich will eigentlich später über WLAN an meinen Speedport von T-Com ran.

Auf Antworten hoffend
BeWe50

Werbung:
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 16. Okt 2006, 17:39

Das ist normal.
Bei einer Standardinstallation werden nur die ersten drei CDs benötigt.
Allerdings hättest du die Möglichkeit gehabt, die AddonCD während der Installation einzubinden.
Das kannst du jetzt nachholen:
YaST -> Software -> Installationsquelle wechseln

Fragen zum WLAN bitte im entsprechenden Unterforum stellen.
Und im WIKI vorbeischauen: WIKI: WLAN

Und noch ein paar Links für den Einstieg:

Grundlagen:
SelfLinux
LinuxFibel

Und natürlich unser WIKI (siehe Signatur). :wink:
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 17. Okt 2006, 00:21

Die CD4 und CD5 werden nicht benutzt, weil darauf nur zusätzliche Pakete sind, die nicht standardmäßig installiert werden.

Du kannst aber unter "YaST -> Software -> Software installieren oder löschen" herumstöbern, was es noch so alles gibt.

Wenn Dir bisher nichts fehlt, dann brauchst Du diese CDs einfach nicht.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast