• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast Fehler

Hendrik0

Newbie
Hallo,
bei einem Online-Update ist yast abgestürtzt. Nun bekomme ich in der bash beim starten vol yast diese Meldung:
hendrik-fs:~ # yast
ldd: /usr/lib/YaST2/bin/y2base: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
warning: the ncurses frontend is installed but does not work
You need to install yast2-ncurses to use the YaST2 text mode interface

Wenn ich yast2 im kde starten will passiert nichts.

Ich würde yast neu installieren, allerdings weiß ich nicht genau wie.

Gruß, Hendrik
 
Hier ist das Problem sogar anders... /usr/lib/YaST2/bin/y2base ist nicht nur unvollständig, sondern überhaupt nicht installiert.

Ein Update kann helfen, aber am wichtigsten wäre es, zu überprüfen, ob das Paket yast2-core überhaupt installiert ist ;)
 
Oben