• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.1 - CD2 wird nicht erkannt

gansi

Newbie
Hi!

Nachdem die Installation von CD1 gelaufen ist, möchte ich KDE mit Yast nachinstallieren.

(Anderswo habe ich gelesen, daß bei der Installation erst CD1 "abgefertigt" wird, und von den übrigen CDs nachinstalliert werden muß, das ist doch richtig, oder?)

Obwohl die Überprüfung der CD2 o.k. ergeben hat, wird diese nach dem Einlegen nicht erkannt. (Der Dialog fordert immer wieder auf CD2 einulegen.)

Auch beim Wechsel des Installationsmedium wird das ISO image der CD2 (das ich auf Festpaltte gespeichert habe) nicht als Installationsmedium erkannt.

:( :( :(

Woran kann das liegen?
 

bike

Hacker
Das hatten wir doch schonmal.

Ich kann mich erinnern, dass bei einer Neuinstallation wenn nach der 1. CD neu gestartet wird, die 2. cd im laufwerk liegen muss.
Also CD wechseln beim Neustart, so war es bei mir.

Die SuFu kann dir hier ggF noch mehr zu dem Problem sagen

bike
 
OP
G

gansi

Newbie
Danke!
Mit den remaster isos hat es jetzt funktioniert.
Die CDs müssen sich aber nicht im Laufwerk befinden.
Auf Nachfrage müssen diese erst eingelegt werden.
 
Oben