SUSE Probleme

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Diamond
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2006, 02:33

SUSE Probleme

Beitrag von Diamond » 13. Okt 2006, 23:57

Hi Ich hab Probleme bei der Installation von SUSE Linux 10.1

Ich habe mir die Zeitschrift von PC Welt gekauft wo 10 Linux Versionen auf einer DVD sind.
Angeboten wird unter anderem SUSE LINUX 10.1 zu installieren.
Ich habe auf meiner 2 Fstplatte (250GB) 20 GB abpartitioniert und in EXT2 formatiert.
Dies hat nicht funktioniert Das Setup läuft zwar an aber ab eines bestimmten Zeitpunkt bricht er immer ab und geht immer ins manuelle Setup von da kann ich allerdings nicht Die Installation von DVD starten - Fehler Meldung: Das CD Laufwerk ist nicht gemountet. Ich hab gesehen das Linux werder eine Festplatte noch ein Cd Laufwerk erkannt hat.
Das ganze hab ich auch in Fat32 getestet - das selbe.
Dann hab ich mit PM 8 von meiner primeren Festplatte (250GB) ebenfalls abpartitioniert - das selbe.


Hinweis: C: und D: sind NTFS formatiert.
An meiner Hardware liegt es nicht ich hab das ganze über Knopix Live und Ubuntu Live getestet

MUSS ICH WIRKLICH MEINE PRIMÄRE FESTPLATTE FORMATIERN UND AUF FAT 32 FORMATIEREN - BITTE NICHT Ich will nicht meine Daten verlieren
Was kann ich blos machen :cry:
HILFE BITTE - ICH BRAUCH LINUX :lol:

Werbung:
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 14. Okt 2006, 00:24

Erzähl uns erstmal was du in deinem Rechner für Hardware verbaut hast.
Und vor allem: Hör auf, wild auf deinen Platten herumzupartitionieren.

An welchem Punkt bricht das Setup ab?

Breitband-Internet-Anschluss?
=> Am besten die richtigen CDs herunterladen (Downloadquellen für SuSE Linux).
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Diamond
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2006, 02:33

Beitrag von Diamond » 14. Okt 2006, 14:00

Also es schreibt Detecting Hatrdware
Activating usb deice ... done
Activating ieee1394 device ... done
Und dann kommt etwas das ich nicht mehr sehen kann dennn er springt sofort in ein anderes menu da steht :
Could not find the SUSE Linux installation CD Activating normal setup program.

Meine Hardware: Intel Pentium Dual Core 3 GHZ
2048 DDR RAM
Nvidia Geforce 6500
2 x 250 GB HD
Mainboard: - MB ATX PD 775 PCIe

So ich glaub das wars
DANKE
Gruß :lol:

Diamond
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2006, 02:33

Treiber?

Beitrag von Diamond » 16. Okt 2006, 19:49

Hi Ich glaube mein Problem liegt darin das mein System zu neu für Linux ist. Wo erhalte ich Treiber für meine Hardware?

Netzwerkkarte
SiS191 100/10 Ethernet Device
Netzwerkadapter
1394-Netzwerkadapter #2 (falls überhaupt wichtig)
DVD LAUFWERK (first Boot device)
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
(Ich glaube an der Hardware liegt es

MFG
Diamond :(

Diamond
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2006, 02:33

Beitrag von Diamond » 20. Okt 2006, 13:05

HM - Sieht so aus als wenn mir keiner helfen kann :cry:

Trotzdem Danke: Diamond

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast