[gelöst] Update 9.3 auf 10.1 - Installationsproblem

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
hmmm
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Okt 2006, 20:16

[gelöst] Update 9.3 auf 10.1 - Installationsproblem

Beitrag von hmmm » 10. Okt 2006, 20:34

Hallo,

ich möchte mein bestehendes Suse 9.3 gerne auf die Version 10.1 updaten. Ich habe mir die Installations DVD von opensuse.org herruntergeladen.

Wenn ich nun von dieser DVD boote und im daraufhin geladenen Menü "Installation" wähle, bricht das Installationsprogramm nach wenigen Sekunden ab.

Die Fehlermeldung lautet: "could not find the suse installation cd". Daraufhin startet das manuelle Installationsprogramm (ohne grafische Oberfläche).

Dies bricht jedoch nach der Sprach-/Tasterturwahl ebenfalls mit der Meldung "CD-ROM Laufwerk konnte nicht gemountet werden" ab.

Ich benutze keine SATA Laufwerke.

Was kann ich tun, damit ich das grafische Installationsprogramm nutzen kann ?

Vielen Dank schon mal.
Zuletzt geändert von hmmm am 12. Okt 2006, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 10. Okt 2006, 20:42

Die 5 CDs anstelle der DVD probieren.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

hmmm
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Okt 2006, 20:16

Beitrag von hmmm » 10. Okt 2006, 20:43

Habe ich bereits versucht... Das gleiche Problem.

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 10. Okt 2006, 21:08

Mediencheck gemacht?

Downloads geprüft?
=> MD5SUM - Downloads Überprüfen

Evtl. mal langsamer brennen.
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

hmmm
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Okt 2006, 20:16

Beitrag von hmmm » 11. Okt 2006, 00:31

Die MD5SUM Nummern der iso stimmen alle. Ich brenn die CDs morgen nochmal langsammer....

hmmm
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Okt 2006, 20:16

Beitrag von hmmm » 12. Okt 2006, 00:34

Ok, Problem gelöst ... Irgenwas stimmte mit meinen Cds net. Habe es jetzt erfolgreich mit einer anderen DVD installiert. Danke für die Antworten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast