Login PW

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cherry
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2006, 21:44

Login PW

Beitrag von Cherry » 7. Okt 2006, 21:49

Hallo,

Ich habe Heute zum ersten mal SuSe auf eine "richtige" Partition aufgesetzt..Vor paar Monaten hat ich mir das mal per VMWare angeschaut!

Nun hab ich jedoch folgendes Problem, nach dem Booten von SuSe 10 per GRUB ( habe noch XP installiert ) wurde ich nach nem Benutzernamen und nem PW gefragt, jedoch konnte ich bei der installation kein´s auswählen..Was muss ich da jetzt angeben ?

Sry, bin aber absuluter Neuling was das angeht :(

Plz help!

Gruss
Cherry

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 7. Okt 2006, 22:02

Installier es nochmal.
Und mach den Mediencheck. Der wird irgendwo im Installer angeboten bei 10.0. Ist etwas versteckt, wenn ich mich recht entsinne.

Während der Installation wird ein Passwort für root und für den ersten Nutzer angelegt. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist da was falsch gelaufen.
Second Try.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Cherry
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2006, 21:44

Beitrag von Cherry » 7. Okt 2006, 22:07

Okay - an die Neuinstallation werd ich mich dann ma Morgen wagen..

Danke..

jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 8. Okt 2006, 12:44

Auch die Texte lesen und nicht nur "Weiter" klicken ;-)

Cherry
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2006, 21:44

Beitrag von Cherry » 8. Okt 2006, 23:14

Ja klar, aber komisch fand ich, das so ein Feld bzw. ein Text garnicht kam..

Naja was solls, musste Heute weg und werds hoffentlich Zeitlich in den nächsten Tagen hinbekommen.. :roll:

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 8. Okt 2006, 23:33

Und Du bist sicher, dass die Aufforderung zur Vergabe des root-Passworts nicht kam?

Nie gehört, lad im Zweifelsfall das komplette /var/log/YaST2-Verzeichnis irgendwo hoch, dann können wir das überprüfen ;)
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste